Vielen Dank, Antworten zu Trinkabständen...
Auch wenn dies meiner Nachtruhe nicht behilflich ist. ;-)))
Aber es wird ja auch anders (*hoffhoff*) und jetzt werde ich mal versuchen, mich tagsüber wieder hinzulegen.
Viele Grüße
Gabi
Re: Lang
ich schreib jetzt mal hin, was ich gelesen und was ich selbst herausgefunden habe, vielleicht hilft es Dir ja.
1. Man liest öfters, daß die Kinder ab einem gewissen Alter tagsüber zu abgelenkt sind, um richtig zu trinken, weil diverse andere Sachen spannender sind. Und das, was sie tagsüber zu wenig hatten, holen sie eben nachts nach.
Wenn das auf Euch zutreffen sollte, versuch doch mal, beim Stillen tagsüber alle Reize abzuschalten, also am besten verdunkeltes Zimmer, wenig Geräusche usw.
2. Was mir geholfen hat, war das Experimentieren. Seit es wärmer geworden ist, braucht Mini viel weniger an beim Schlafen, ich hab sie dämlicherweise immer noch in den wärmeren Schlafanzug gesteckt und sie hat total unruhig geschlafen. Mit einem dünnen Schlafanzug hat sie mir von den letzten 5 Nächten 3 durchgeschlafen und in den anderen 2 kam sie nur einmal und das hatten wir vorher nie, sie kam immer mehrmals nachts. Die Decke darf übrigens höchstens bis zum Bauch gehen bei ihr und das bei meiner ehemaligen Frostbeule *g*.
Probier vielleicht ein bißchen rum, etwas kälter, etwas wärmer, andere Kleidung, andere Raumtemperatur.
LG Helen mit Mini, 17+3
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen