Viele Baby-Tee Fragen
Emilie hat 15 Uhr die Flasche bekommen und ca. 70ml getrunken. Um 17 Uhr hat sie wieder so ein leichtes Hungergefühl gehabt, sie hat geschrien wie kurz vor´m verhungern. Geschnullert wie eine Blöde...
Jetzt hab ich ihr Fencheltee zur Überbrückung gegeben. Ca. 50 ml hat sie schon weg...
Wie macht Ihr das? Wann gebt Ihr Tee - wenn überhaupt? Welchen Tee gebt Ihr? Kann es sein, das sie nach 2h schon wieder Hunger hat?? *seufz* Manchmal stell ich mich auch blöd an....
LG & Danke
Samira & Emilie, 3w3t
Re: Viele Baby-Tee Fragen
welche Babynahrung hat Emilie zur Zeit? Die Pre-Nahrung???
Wenn sie Pre-Nahrung trinkt, kann es zwischen 2-4 Stunden sein, daß sie dann Hunger hat.
Bei unseren ist es genauso, aber wir versuchen es in 4 Stunden Takt einzuhalten. Falls aber nach 2 Std wieder Hunger hat, gebe ich ihm Fencheltee (aber aus Teebeutel, keine von den Instant-Tee). Da trinkt unser auch viel, so zwischen 50-100ml, je nachdem wieviel Durst er hat. Danach schläft er schön bis es Zeit für die Milch ist. Es kommt nicht oft vor, daß er nach 2 Std schreit.
Wir haben jetzt von Pre-Nahrung umgestellt auf normale Nahrung, die Aptamil 1. Es bekommt ihm besser und hat dann nicht so schnell Hunger wie bei der Pre Aptamil.
Wenn du umstellen willst, dann bitte immer in Stückweise. Beispiel um 12h die Pre, die nächste Mahlzeit mal die neue, dann 2x die Pre, dann wieder die neue, das geht dann 2 Tage lang so, dann 2 Tage immer abwechselnd von Pre und die andere. Nur nicht so apruppt umstellen, das kommt dann nicht gut an. Wenn du noch Fragen hast, maile mir einfach über Profil. Oder über Email, meine Email Adresse hast du ja, da ich dir ja wegen Foto geschickt hab.
GLG Dani u.Jonas 4W+4T
sie ist schon auf die 1er Nahrung umgestellt und trinkt so 50 - 70 ml alle 4 Stunden. ;o)
Aber Danke Dir.
LG Samira & Emilie, 3w3t
da hat man schon Kinder und dennoch ist alles neu, geht mir zumindestens so *gg* Du stellst dich bestimmt ´nicht blöd an :)
Lina verlangt auch manchmal nach nur 2Std die Flasche, ich versuch es mit Schnuller hinauszuzögern. Tee möchte ich noch nicht geben, da es bei meinem grossen das Hungergefühl genommen hat. Und sie ist ja soo dünn.
Du kannst ja einfach mal ne Flasche machen, wenn sie nach 2Std sich meldet. Wenn sie wenig trinkt, siehst du dann ja ob es wirklich Hunger war.
Lg Maja
Constantin trinkt Tee nur ungern, schmeckt wohl wäh!, aber ich gebe den normalerweise einfach mal so zwischendurch. Dann nimmt er ein paar Schlucke (bedeutet in seinem Fall 20-30 ml :-)), und das war's. Zur Überbrückung bis zur nächsten Mahlzeit nehme ich keinen Tee mehr. Habe nämlich festgestellt, dass er dann weniger Milch trinkt und garantiert öfter nach Nahrung kräht als normalerweise, ich erreiche also genau das Gegenteil von dem, was ich will.
LG Josephina mit Vielfraß Constantin 6w3t
Celine bekommt die noch die Pre Nahrung wir sind aber dabei auf die einser umzustellen. Celine trinkt glaube ich ziemlich gut, manchmal sogar 140 ml und schreit dann nach 2 stunden wieder. Da gebe ich ihr tee, da es mir sonst zu viel erscheint. Mit dem Tee kann ich aber ca eine stunde rauszögern.
LG Nina + Celine 4W2T
also ich gebe den ganz einfachen Fencheltee im Beutel von Meßmer oder Teekanne...da ist jedenfalls kein Zucker drin wie in den Kindertee´s...oft ist es noch nicht mal aufgeführt und trotzdem ist da Zucker drin...
Also wenn sie wegen Bauchweh schreit und es erst so 1-2 Stunden her ist, dann gebe ich ihr auch Tee und zögere es raus....aber der Tee hält halt nicht lange an. Abends kommt sie aber eh öfters so 2,5-3 Stunden oder schon mal nach 2 Stunden.
LG Silke
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen