Viburcol N, wie oft?
wie einige von euch vielleicht wissen, haben wir (Katina und ich) ein wenig Probleme mit dem schreienden Fabi ... das hört sich an wie eine Figur aus einer Sage, "Der schreiende Fabian!" ... .
Nun, lange Rede - langer Sinn, ich habe am Sonntag abend vor lauter Verzweiflung eine Packung Vburol N aus der APo geholt und ihm gleich so einen Zapfen verabreicht. Ja, klar, hintenrein! :-). In den ersten Stunden hatte es keine Wirkung gezeigt, später dann schlief Fabian wie ein Engel. Um auszutesten ob es wirklich am Viburol lag, hat er gestern um 17.00 Uhr noch ein Zäpfchen bekommen. Bis heute früh gab es fast auschliesslich schlafen und trinken. Man könnte sagen ein voller Erfolg.
Nun meine Frage; Auf dem Beipackzettel steht etwas von max. 2x täglich. Das klingt in meinen Ohren wie eine behandlung, also über mehrere Tage.
Wie oft gebt Ihr, falls ihr gebt, Viburol? und über welchen Zeitraum?
Ich hatte mir so gedacht, über den Zeitraum von einer Woche 1x täglich. Gerade im Augenblick wird er allerdings wieder unruhig.
Grüsse
Roman
Re: Viburcol N, wie oft?
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Aber Du mir vielleicht?
Virburol? Oder Viburcol? Was ist denn das für ein Mittel? Gegen was genau ist das?
Unsere Motte weint im Moment auch soooo viel und schläft nur auf dem Arm *grmpf*
Viele liebe Grüße, auch an Katina,
Luna mit Janice die mir auf dem Arm schläft ;o)
LG
Narnia
LG Katchen
LG
Narnia
ich habe auch diese viburcol Zäpchfchen zu Hause.
Da sie nicht schädlich sind, sie sind ja rein homoöpathisch.
In Eurem Fall würde ich sie aber einige Tage wirklich konsequent geben und dann nur mehr nach Bedarf.
Damit der kleine einmal einige Tage ein bißchen zu Ruhe kommt, denn er dürfte wahrscheinlich schon so aufgewühlt sein, dass er selbst nicht mehr so richtig weiß, warum er schreit.
Schaden können sie ja nicht.
du hast schon recht mit einer Woche, allerdings würde ich wenn er so wie jetzt, schon wieder unruhig wird, ein paar Tage auch zwei tgl. geben.
Ist aber nur ein Tip.
GLG Anita
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen