Suchen Menü

Viburcol N, wie oft?

Hallo Mütter (und Väter?),
wie einige von euch vielleicht wissen, haben wir (Katina und ich) ein wenig Probleme mit dem schreienden Fabi ... das hört sich an wie eine Figur aus einer Sage, "Der schreiende Fabian!" ... .
Nun, lange Rede - langer Sinn, ich habe am Sonntag abend vor lauter Verzweiflung eine Packung Vburol N aus der APo geholt und ihm gleich so einen Zapfen verabreicht. Ja, klar, hintenrein! :-). In den ersten Stunden hatte es keine Wirkung gezeigt, später dann schlief Fabian wie ein Engel. Um auszutesten ob es wirklich am Viburol lag, hat er gestern um 17.00 Uhr noch ein Zäpfchen bekommen. Bis heute früh gab es fast auschliesslich schlafen und trinken. Man könnte sagen ein voller Erfolg.
Nun meine Frage; Auf dem Beipackzettel steht etwas von max. 2x täglich. Das klingt in meinen Ohren wie eine behandlung, also über mehrere Tage.
Wie oft gebt Ihr, falls ihr gebt, Viburol? und über welchen Zeitraum?
Ich hatte mir so gedacht, über den Zeitraum von einer Woche 1x täglich. Gerade im Augenblick wird er allerdings wieder unruhig.
Grüsse
Roman
Bisherige Antworten

Re: Viburcol N, wie oft?

Hallo Roman!
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Aber Du mir vielleicht?
Virburol? Oder Viburcol? Was ist denn das für ein Mittel? Gegen was genau ist das?
Unsere Motte weint im Moment auch soooo viel und schläft nur auf dem Arm *grmpf*
Viele liebe Grüße, auch an Katina,
Luna mit Janice die mir auf dem Arm schläft ;o)

Re: Viburcol N, wie oft?

ist eine leichte schmerzmittel (für blähungen gedacht) aus ein pflanzliche basis. Wir haben es bekommen wegen die nächtliche blähungen/schreien und haben bis jetzt nur 3x gebraucht da Lea sich ab und zufrieden gibt mit einen Kirsch-schnuller.
LG
Narnia

Re: Viburcol N, wie oft?

Hallo Narnia, was sind denn Kirsch-Schnuller?
LG Katchen

Re: Viburcol N, wie oft?

Gibt's nur in der Apoteke. Hat eine andere Form die die Brust ähnlicher ist. Es ist der einzige Schnuller was Lea nimmt. Schau mal unter der Internet Seite von "Baby Frank." Kosten: 90 CENT pro Stuck...na toll..nachdem wir eine ganze Menge an "teueren" Schnullis gekauft haben und probiert haben. "Oh Well" wir haben jetzt endlich was gefunden.
LG
Narnia

Re: Viburcol N, wie oft?

hi Roman
ich habe auch diese viburcol Zäpchfchen zu Hause.
Da sie nicht schädlich sind, sie sind ja rein homoöpathisch.
In Eurem Fall würde ich sie aber einige Tage wirklich konsequent geben und dann nur mehr nach Bedarf.
Damit der kleine einmal einige Tage ein bißchen zu Ruhe kommt, denn er dürfte wahrscheinlich schon so aufgewühlt sein, dass er selbst nicht mehr so richtig weiß, warum er schreit.
Schaden können sie ja nicht.
du hast schon recht mit einer Woche, allerdings würde ich wenn er so wie jetzt, schon wieder unruhig wird, ein paar Tage auch zwei tgl. geben.
Ist aber nur ein Tip.
GLG Anita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen