Suchen Menü

Verzweifelung: ECHT KRASSE FREMDELPHASE!!!

Hilfe! Ich kann echt mit Silvana nirgends mehr hin, ohne daß sie brüllt wie am Spieß. Sogar ICH kann sie dann gar nicht mehr beruhigen und es hilft nur verschwinden. Finde ich eigentlich bescheuert, aber was soll ich machen? Heute z.B. beim Kindergartenosterfest flippte sie schon aus, wenn sie nur jemand angeschaut hat. Überall wo viele Leute sind und es etwas lauter ist, rastet sie völlig aus *heul*. Kenn ich von Celina gar nicht, die war zumindest bei mir auf dem Schoß immer "zutraulich". Ich kann mich doch jetzt nicht zu Hause einmotten, nur weil mein Töchterlein so empfindlich ist und wie soll sie es denn lernen? Oder geht es von selber wieder weg irgendwann? Fremdeln ist ja okay aber dann soll sie doch bitte bei MIR zumindest ruhig sein *g*. Ich weiß, man soll sich nicht von anderen beeinflussen lassen, aber irgendwie kam ich mir im Kiga heute so vor, als wäre ich die total verwöhnende Übermutter, deren Kind zu niemandem hingeht. Und natürlich waren wieder zwei ähnlich alte GANZ LIEBE und UNKOMPLIZIERTE Säuglinge da *grmpf*. Ich weiß ich sollte mich nicht ärgern, aber ich habe mich doch geärgert und war sogar etwas sauer über Silvana's Verhalten (so tief im Inneren). Menno - ich dachte immer, die zweiten sind nicht mehr so empfindlich, weil sie von Anfang an mit viel mehr Rummel aufwachsen. Hab schon gar keinen Bock mehr auf das CENTRO, wenn sie da auch nur rumbrüllt. Ich weiß zwar, daß die meisten von Euch bestimmt Verständnis hätten, aber das tröstet mich nicht.LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Verzweifelung: ECHT KRASSE FREMDELPHASE!!!

...tröste dich, das hatte dennik auch. als meine schwägerin ihn mal aus dem kiwa genommen hat, da fing er an zu schreien wie am spiess.
selbst als er dann auf meinem arm war, hat er sich nicht mehr eingekriegt. er war völlig ausser sich.
erst als er das fläschchen bekam, wurde er ruhiger. das ist auch mehrmals schon passiert.
allerings ist es wieder vorbeigegangen, seit ca 2 wochen kann ihn wieder jeder auf den arm nehmen....
ist also sicher nur ne phase!
lg
ilka

hallo tina....
also jeanna-luca hatte das auch....ich war schon ganz verzweifelt weil ich nicht gedacht hatte das das schon so früh anfängt ...sie hatte das ganz schlimm mit vier monaten...aber das war nur eine phase..ist jetzt schon wieder vorbei....außer bei schwiegermutter....bei der hilft nichts....sie mag sie einfach nicht....grins...schade eigentlich...weil das ist ne ganz liebe.
lieben gruß und frohe ostern...stef

Hallo Tina!
Bei uns ist das seit 3 Wochen so extrem.mittlerweile läßt sie sich mit ach und krach bei uns beruhigen, aber wehe einer kommt näher *sirene*
Wobei gestern war ich zur Rückbildung und musste sie mitnehmen und hatte so ein Bammel davor, aber sie war das liebste Kind, hat gelacht und erzählt und lag brav auf ihrer matte und hat gewartet bis wir fertig waren *g*
Mir grauts vor Ostern, wenn die ganzen Uromas da sind und alle duddeln und hätscheln... ich ahne schlimmes, aber da haben wir wenigstens nen Grund heim zu fahren ;o)
LG und das es schnell vorbei geht!
schildie

Hallo Tina
wie es die kinder machen ist es nicht recht. Also der Jan fremdelt überhaupt nicht, der lacht einfach jeden an. Völlig egal ob er die Person schon mal gesehen hat oder nicht.
Dabei hätte ich doch mal sooooo gerne, dass er sich in meine Arme zurücksehnt.
Aber weißt du was eigenartig ist, jetzt ist mal ein Baby neben mir gewesen, dass hat die ganze Zeit wirklich extrem laut gebrüllt und es hat mich überhaupt nicht gestört, ich habe es mit der Zeit auch nicht mehr gehört. Aber wehe der Jan legt mal los, da kneifts mir schon die Luft weg und ich versuche ihn sofort zu beruhigen.
Mach dich nicht fertig, die anderen stört das bestimmt nicht.
du kannst ja nicht in dein Kind reingehen, es hat ihren eigenen Kopf.
Was anderes wäre natürlich, du würdest neben mir losbrüllen, dann würde ich aber die grünen Männchen holen *gg*
GGGGLG Anita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen