Suchen Menü

Vertretungs-FA Bericht *grml*+ Gewicht

Da mein FA einen Wasserrohrbruch hatte und die ganze Praxis unter Wasser stand hat er nun seine Praxis wegen REnovierungsarbeiten geschlossen :( Und das zum ende der SS *hmpf*
Wegen meinen Wehen und so muß ich ja jetzt 2 mal die Woche zur Kontrolle. Also ab zum Vertretungsarzt. Das war gestern.
CTG war in Ordnung. Dann zur Untersuchung. Sowas von grob.
Hat mir dann auch den Bauch abgetastet, also wenn er so seine Frau auch behandelt *urghs*
Dann zum Ultraschall. Er hat mir das Gel auf den Bauch gemacht und anschließend mit dem Ultraschallgerät das Gel verteilt. Aber so was von grob das mir gestern der ganze Bauch weh tat. Auch während dem US hat er manchmal so fest gedrückt das es weh tat. Ich hab ihm das natürlich gesagt..... Keine Reaktion.
Dann wollte er den Oberschenkel messen. da sagte er zu mir auf einmal: Hmm ist das nun der Oberschenkel oder der Unterschenkel......... Halloooooooo? Ich ihm angeschaut und sagte: BIn ich der Arzt oder sie?
Und nun der Hammer. Gewicht des Babys: 2986 gramm und das bei 34+5. Eigetnlich ist dies ja ganz gut da unsere Kleine eh nicht mehr so lang bei mir sein wird.
Ich habe heute im Krankenhaus angerufen wo ich schon einige Wochen der SS verbracht habe. Nun kann ich ein Glück dort zur Kontrolle gehen. Am Montag habe ich den Termin, dort wird auch besprochen wann ich die Wehenhemmer absetzen kann.
Bisherige Antworten

Re: Vertretungs-FA Bericht *grml*+ Gewicht Teil2

Trotz Wehenhemmer wehe ich weiter so vor mich hin ich ich denke das es nur ein paar Tage dauern wird bis die Kleine kommt, wenn ich die ganzen Medikamente absetzen werde.
Schon ein komisches GEfühl das es vielleicht nur noch 1 Woche dauert, bis die Kleine da ist.......
Nun bin ich erstmal auf den Termin am Montag gespannt.
LG Nina ab morgen 36. SSW:D

Endlich höre ich wieder mal was von dir.
Es tut mir leid, dass dein Vertretungsarzt so grob ist.
Ist echt ein dummer kerl.
mach dir wegen des Gewichts keine Sorgen.
mein kleiner wiegt ca 3106g.
Tja und ich bin gleich weit wie du.
Bist sicher, dass die Kleine bis Montag aushält?
Wenn du die hemmer schon Freitag absetzen mußt.
Mensch, ich bin schon so gespannt bei dir.
LG Anita

nene ich nehm die Tabletten bis Montag auf jeden Fall. Es wird ja Montag geschaut ob es meiner Kleinen gut geht und wie sie entwickelt ist und dann besprechen wir da, wann ich die Tabletten absetzten soll.
Werde versuchen dir heute abend noch zu schreiben. Gleich kommt die Moni und wir machen gleich Bauchfotos in schwarz/weiß :D Bin ja mal gespannt was dabei raus kommt :D

Dann wünsch ich Dir, viel Spass beim foto machen.
bin auf Eure Ideen gespannt!!!!
Ich muss dir echt sagen, es beruhigt mich, dass du die Tbl noch bis Montag nimmst.
Wochenende ist wirklich blöd dazwischen
Viel Spass und alles Gute einstweilen
GLG Anita

hast du noch schnell einen Tipp für die Fotos?
Habe gerade in meinem Kleiderschrank gestöbert und leider bleibt da nicht mehr viel auswahl an Klamotten die ich anziehen kann :(
Von schicker Unterwäsche ganz zu schweigen *lach*

hm, leider.
nimm das Laken, das sieht bestimmt toll aus.
du hast eh so eine tolle Figur.
Oder schmieg dich, ins Babys Wolldecke oder Babys Kuscheltiere
Ich bin mir absolut sicher, dass die Fotos wunderschön werden.
Wirst stolz sein, ganz ganz bestimmt.
GGLG Anita

Hallo Nina!
Erst mal sollche FÄ sollte man ja wirklich nicht auf uns Frauen loslassen. Und dann kann ich dir nur sagen: Ich habe seit der 17. SSW Wehen, habe dann auch Wehenhemmer bekommen und bis vor kurzem dann noch Magnesium in rauen Mengen. Auf eigenen Wunsch habe ich die seit Montag abgesetzt. Bin heute 37+1 und muß dir sagen seit dem ich die Dinger nicht mehr nehme und denke nun könnte die kleine ja kommen, habe ich keine oder kaum noch spürbare Wehen. Mal heute nachmittag abwarten was das CTG sagt. Vor einer Woche tat mein FA noch so: Um gotteswillen nehmen sie blos das Magnesium nóch weiter. Er tat so als würde das Kind gleich rausfallen. Und nun das. Ich habe jetzt fast das Gefühl das geht vom Kopf aus. Jetzt soll es wehen und nun ist Essig.
Also alles ist möglich.
LG Daniela 37+1

HUHU ;0)

Ich bin auch noch da *g*.Nehme meine Wehenhemmer wegen massiver Blutdruckprobleme nun schon seit knapp 2 Wochen nicht mehr. Und Magnesium auch nicht mehr seit etwa 1 Wochen.Die Befunde sagen LASSET DEN ZWERG KOMMEN!Aber :NIX!Hab zwar immer wieder Wehen für zwei und kann kaum noch vernünftig laufen da alles nach unten drückt. Aber der Zwerg will nicht. Und das nach all den Hórrorgeschichten mit falsch gesetztem Cerclagering usw.Da die Placenta nicht mehr so dolle und Zwerg dafür sehr gross ist, hat mein Doc gestern mit dem Chef vom Vincenz telefoniert. Der sagt wir sollten dann mal ruhig ab dem 1.11. einleiten.Vom 27-31. wollen wir ja auch noch in den SunParc nach Belgien (180km)Meine Eltern kommen auch mit(natürlich mit eigenem PKW) und falls es dort losgeht sind sie ja bei den Kids u. wir fahren zum entbinden heim.Lieber wäre mir aber wenn es vorher von alleine losgeht!Heute hat mein Mann Geburtstag,da nicht unbedingt.Aber ab 0.00Uhr gerne *g*.Ist schon irre:Erst darf es nicht,dann will es nicht.Damit hat NIEMAND gerechnetn.X-eln sogar wieder...Tja...Schau mer ma. LG Sabine 36.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen