Vertrauen in Frauenärztin verlohren- Was Tun?
heute morgen war bei meiner Frauenärztin. Vorige Woche war ich wegen Wehen im Krankenhaus und dort sagte der Arzt mir, dass ich mich noch eine schonen soll. Heute war bei meiner Frauenärztin, die sagte mir, das meine Schmerzen im Rücken und Bauch psychich sind und ich soll mich zusammen reißen.
Fakt ist, dass ich nach Arbeitsbelastung schon drei verschiedene Male Wehen bekommen habe. Heute fragt sich mich warum ich nicht Rücken schwimmen. Voriges Mal hat sie mir baden verboten. Ich habe nach einer schlechten Erfahrung: Eileiterschwangerschaft, die bis zur Notoperation nicht erkannt von einer anderen Frauenärztin erkannt wurde,sie sagte es wäre "psychisch", sowieso wenig Vertrauen in FA.
Ich frage mich, wenn jetzt wieder meine Schmerzen als "psychisch" abgetan, was es noch für eine Zweck hat zu dieser Ärztin zu gehen. Was würdet Ihr tun? Ende 7. Monat noch wechseln.
Grüsse Peppermint
Re: Vertrauen in Frauenärztin verlohren- Was Tun?
an deiner Stelle würde ich schleunigst den FA wechseln, je eher desto besser. Schildere den neuen FA, daß du vorige Woche wegen Wehen im KH warst und was deine jetztige alte FA dazu sagte. Sie spinnt doch, von wegen physisch...
Bei Wehen ist es kein Spaß und man sollte sich dann auch schonen, wie der Arzt vom KH schon sagte. Aber Arbeiten gehen und so ne Belastung, das ist das falsche, was man tun kann.
Peppermint, guck nach wo du nen neuen FA finden kannst und versuche noch heute dort telefonisch zu erreichen und schnellstmöglichst Termin machen (Grund: Wehen). Wenn heute nicht merh klappt,dann direkt morgen früh.
LG Dani, 32.SSW
Ich weiss, wie es ist, wenn man sich bei einer Ärztin nicht wohl fühlt und für einen Wechsel ist es nie zu spät. Außerdem, Du hast in Deutschland normaler Weise freie Arztwahl, also, besorg einen Termin und suche Rat bei einer anderen Ärztin.
Ich würde nicht zögern, denn fehlendes vertrauen baut sich so schnell nicht wieder auf und EDu sollst Dich ja wohl fühlen.
LG Katchen
da bin ich mal wieder froh einen super FA zu haben...ist ja echt der Hammer...
Hat die heute kein CTG geschrieben? Also ich würde wechseln oder den FA im KH nehmen. Bei uns kann man sich auch die SS über im KH betreuen lassen...frag einfach mal nach...oder vielleicht kennen ja Bekannte einen sehr guten FA.
LG Silke 32+0
Klarer Fall - ich würde schleunigst den Arzt wechseln! Dagegen spricht nun wirklich nichts, dafür aber umso mehr... Ich selbst hab übrigens während meiner ersten Schwangersch. auch um den Zeitpunkt herum gewechselt, weil wir in eine andere Stadt gezogen sind. Probleme hat das keine bereitet - die wichtigen Informationen, die der neue Frauenarzt braucht, stehen ja alle im Mutterpass :-)
LG, Sonja (30.SSW)
Ja klar!!!!
das ist ja unglaublich!!!!
LG
Verena
Wechseln!
Ich finde es ziemlich heftig daß sich Deine FA das Recht herausnimmt zu sagen daß alles nur psychisch wäre und Du Dich zusammen reißen sollst.
Ein Wechsel kann eigentlich nur Besserung bringen. Zumal man gegen Ende der Schwangerschaft immer öfter zum Arzt muß, und man sich da auch wohl fühlen und man Vertrauen haben sollte.
Laß Dir nichts einreden, nur weil sie Ärztin ist, kann sie Dir nicht alles erzählen wie es ihr gerade passt. Schau Dich ruhig noch um, ich hoffe Du findest bald einen super FA! :)
Liebe Grüße,
Nat
Die könnte mich gerne haben. Wenn sie sich vom einen zum nächsten Mal nicht merken kann, was sie selber empfiehlt, kann ihre Meinung mich nicht gerade überzeugen.
Das Wechseln des Arztes vermeidet man, weil man davon ausgeht, dass ja in der SS eine gewisse Vertrauensbasis geschaffen wurde. Ist die nicht (mehr) da, gibt es für mich keinen Grund, beim Arzt zu bleiben.
lg Pingu (32. SSW)
WECHSELN!!! o.T.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen