Verstopfung; wer hat schon mal Fenchel gekocht?
ich als stille Mitleserin seit 14 Monaten habe nun auch ein Problem. Seit einer Woche habe ich Alexander abgestillt und auf HA2 umgestellt. Während der Stillzeit hatte er lediglich 1 mal pro Woche Stuhlgang, welcher ziehmlich weich war. Nun quält er sich mit Verstopfung. Da er heute 6 Monate alt ist, möchte ich ihn mittags mit Gemüse füttern. Aber Möhrchen machen den Stuhl noch fester. Bisher lehnt mein Sohn andere Getränke als Milch auch ab. Mein Versuch Fenchel zu kochen und zu pürrieren schlug fehl. Ich hatte lauter Fäden und Gegrissel im Brei. (Habe den Fenchel nach Anleitung der Verkäuferin geschält) Hat jemand eine Ahnung, wie man Fenchel richtig kocht? Oder hat jemand eine Idee, wie der Stuhl weicher werden könnte?? Vielen Dank für Eure Antworten
Liebe Grüße
Helga mit Kathrin 9J9M und Alexander 6M
Re: Verstopfung; wer hat schon mal Fenchel gekocht
Du kannst dem Fenchel seine Fäden ziehen und zwar in dem Du oben ansetzt und sie tatsächlich einzeln runter'reißt' (aber langsam). Nach dem Kochen und Pürieren könntest Du ihn auch noch durch ein feines Sieb streichen - dann hättest Du alle Klumpen raus. Kann Dir leider nicht sagen, wovon der Stuhl weicher wird, wir geben noch keine Beikost. Als Gemüse verwenden kannst Du aber eine Menge: außer Möhre und Fenchel noch Pastinake, Zucchini, Kohlrabi, Sellerie, Blumenkohl, Brokoli. Viel Glück noch! LG Nic & Anton, 20w5t
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen