Verstopfung trotz Magnesium?
Ich lese immer Magnesium macht Durchfall, dann habe ich versucht, noch mehr Mg zu nehmen, aber nichts, gar nichts tut sich...
Hat mir jemand einen Tip?
Gruss
Céline
Re: Verstopfung trotz Magnesium?
nimmst du vielleicht auch Eisen?
Ich habe auch den gegenteiligen Effekt: vom Eisen bekomme ich Durchfall (andere haben Verstopfung) und Magnesium kompensiert das.
Aber spreche auf jeden Fall den Arzt an, vor allem, wenn die Ausmaße eher ungewöhnlich werden ...
Liebe Grüße,
Gaby, 26. SSW
Na ja, seit heute morgen futtere ich Vollkornmüsli, mal schauen.
Gruss
Céline (35.SSW)
Leinsamen sollten auch gut sein, im wahrsten Sinne des Wortes schmierig, auch später für die Geburt.
Alles Liebe,
Gaby
Ich versuch es seit ein paar Tagen mit Milchzucker. Vieleicht hilft dir das ja.
Gruß
Müsli hilft auch...
Gruss
Céline
was wirklich hilft ist jeden morgen und jeden Abend einen gestrichenen Eßlöffel geschrotete Leinsamen mit einem größeren Glas Wasser hinunterspülen...erstmal gut für Darm und zweitens kannst du gut auf Toilette.
Für Notfall hab ich mir dann mal ein Glycerinzäpfchen (frei in der Apo) genommen...ist gar nicht so ekelig...auch nicht dünn der STuhlgang...aber es kütt halt raus...und danach fühlt man sich auch wieder besser.
LG Silke 34+0
Trockenpflaumen/Pflaumensaft
LG Nic
müsli und andere vollkornprodukte helfen, aber du musst viel trinken, sonst kannst du das gegenteil bewirken!
ausserdem hilft es, vor dem frühstück ein warmes glas leitungswasser zu trinken, und plaumen (über nacht eingelagt in wasser) zu essen, und vor allem VIEL BEWEGUNG, damit der darm in schwung kommt,
liebe grüsse, michi 31. ssw
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen