Suchen Menü

Verstopfung trotz Magnesium?

Hat es sonst jemand unter uns?
Ich lese immer Magnesium macht Durchfall, dann habe ich versucht, noch mehr Mg zu nehmen, aber nichts, gar nichts tut sich...
Hat mir jemand einen Tip?
Gruss
Céline
Bisherige Antworten

Re: Verstopfung trotz Magnesium?

Hi Céline,
nimmst du vielleicht auch Eisen?
Ich habe auch den gegenteiligen Effekt: vom Eisen bekomme ich Durchfall (andere haben Verstopfung) und Magnesium kompensiert das.
Aber spreche auf jeden Fall den Arzt an, vor allem, wenn die Ausmaße eher ungewöhnlich werden ...
Liebe Grüße,
Gaby, 26. SSW

Ne, Eisen nehme ich nicht, obwohl die Werte bei der letzten Analyse schlecht waren, aber FA-Termin habe ich erst nächste Woche, hier in Frankreich ist es bis Termin nur jeden Monat!
Na ja, seit heute morgen futtere ich Vollkornmüsli, mal schauen.
Gruss
Céline (35.SSW)

Hi Celine,
Leinsamen sollten auch gut sein, im wahrsten Sinne des Wortes schmierig, auch später für die Geburt.
Alles Liebe,
Gaby

Auch ich nehme bis 8 Tabeltten Magnesium am Tag und kann trotzdem nicht auf´s Klöchen. Eisen nehm ich auch nicht.
Ich versuch es seit ein paar Tagen mit Milchzucker. Vieleicht hilft dir das ja.
Gruß

Müsli hilft auch...

bei mir kam heute das Erlösen nach 3 Tagen nachdem ich fast eine Packung Müsli gegessen habe!!!
Gruss
Céline

Hallo,
was wirklich hilft ist jeden morgen und jeden Abend einen gestrichenen Eßlöffel geschrotete Leinsamen mit einem größeren Glas Wasser hinunterspülen...erstmal gut für Darm und zweitens kannst du gut auf Toilette.
Für Notfall hab ich mir dann mal ein Glycerinzäpfchen (frei in der Apo) genommen...ist gar nicht so ekelig...auch nicht dünn der STuhlgang...aber es kütt halt raus...und danach fühlt man sich auch wieder besser.
LG Silke 34+0

Trockenpflaumen/Pflaumensaft

Hallo, Trockenpflaumen helfen manchmal auch oder Pflaumensaft aus dem Reformhaus (hat bei mir sogar früher während Saftfastenzeit Darmtätigkeit provoziert). Hast Du vielleicht auch aufgehört zu rauchen? Das macht die Sache bei mir nämlich noch zusätzlich sehr sehr nervig!
LG Nic

hallo celine,
müsli und andere vollkornprodukte helfen, aber du musst viel trinken, sonst kannst du das gegenteil bewirken!
ausserdem hilft es, vor dem frühstück ein warmes glas leitungswasser zu trinken, und plaumen (über nacht eingelagt in wasser) zu essen, und vor allem VIEL BEWEGUNG, damit der darm in schwung kommt,
liebe grüsse, michi 31. ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen