Suchen Menü

Verstopfung.. Was hilft?? :o(((

Hallo,
seit drei Tagen leidet unser Kleiner unter ganz schlimmer Verstopfung.. :o(( Er drückt so stark, dass sein kleiner Kopf ganz dunkelrot wird, aber es kommt einfach nichts raus.
Wir haben in der Apotheke bereits "Babylax" bekommen (eine Art Zäpfchen - nur flüssig), aber das ist ja auch keine Lösung. Eine Bekannte meinte, man könne auch mit Wattestäbchen leicht nachhelfen - das hilft auch und der Stuhlgang ist gar nicht fest, sondern so wie immer eigentlich - also irgendwie breiartig.
Ich kann gar nicht verstehen, weshalb der Kleine plötzlich solche Probleme hat.. :o(( Er tut mir so leid.
Ich füttere Humana 1 und bin wegen der Verstopfung jetzt auf Aptamil umgestiegen - nachts stille ich. Mir wurde damals mit Seife geholfen - aber ist das nicht zu krass? Gibt es nichts schonenderes, um dem Kleinen zu helfen?
Wer kann mir helfen?
Eine besorgte
*maviarzu* mit dem ständig drückenden Sinan (6w 5t)
Bisherige Antworten

Re: Verstopfung.. Was hilft?? :o(((

Hi, also nicht mit einem Wattestäbchen nachhelfen. Wenn dann mit Fieberthermometer (ist ja wohl stabiler). Aber eigentlich sollte man gar nicht nachhelfen. Oh Gott und keine Seife. Die Verstopfung kann schon an der Nahrungsumstellung liegen. Also bei unserer Maus hat Milchzucker geholfen. Ist eine natürliche Sache. Ich bin nämlich kein Medi-Fan.
LG Daniela und Patricia 14w1t

genau, milchzucher hilft gut, aber aufpassen dass man nicht zu viel davon erwischt weil sich sonst durchfall einstellen kann!
gggvlg anita + christopher 12w4t

Schau mal unter diesem link:
http://kind.qualimedic.de/Verstopfung_abhilfe_milchnahrung.html
Ich habe für Kimi (die öfters Bauchweh hat) das Kümelöl mal aus der Apotheke geholt - musst du 1 Tropfen Kümmelöl mit 5 tropfen Ölivenöl auf den Bauch einmassieren - bei uns hat es geholfen.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen