Suchen Menü

Verstopfung!

hallo, und hilfe ich habe solche verstopfung und weis nicht was ich machen soll mir ist auch so flau im magen das ich kaum essen kann HILFE!!!! rede mir dann auch immer gleich ein da sich krank bin dachte vor einer woche schöne übelkeit vorbei und jetzt??? heute wieder so flau im magen ich könnte ko....!!! hat wer ein gutes mittelchen was hilft? habe schon alles versucht aber nichts hilft! bin total verzweifelt!
lg iris 11+3
Bisherige Antworten

gleiche Frage...

Hallo Iris,
bei mir hilft Sauerkraut (roh oder aus der Dose) ganz gut - allerdings kann man das auch nicht ständig essen...
Über weitere Tips wäre ich auch sehr dankbar!
LG, Dörte (8+0)

Re: Verstopfung!

Also, das ultimative Wundermittel hab ich auch nicht. Aber bei mir hilft essen, essen, essen. Leicht soll es sein, aber den Magen beschäftigen. Also, Obst, Gemüse, Salate. Immer etwas aufgeschnipselt parat halten, Gemüsesuppen, Pickles, ... Und das quasi Tag und Nacht. Seit ich mir abends ein Tellerchen Obst/rohes Gemüse ans Bett stelle und vorm Einschlafen und nachts beim Aufwachen etwas knabbere, hält sich zumindest die nächtliche Übelkeit in Grenzen.
Sehr schlecht bekommt es mir, wenn ich zuviel esse, zu Fett esse. Dann wird mir sehr schlecht und dann hilft auch weiteressen nicht mehr.
Gegen die Verstopfung half bei mir in der letzten Schwangerschaft gelber Leinsamen, in Joghurt oder Müsli gegessen. 1-2 El am Tag und genug dazu trinken, dann flutschte es wieder. Muss ich mir auch wieder besorgen.
lg und gute Besserung, Pingu (11+4)

Milchzucker Flüssigkeit Bewegung & Balaststoffe oT

Re: Verstopfung!

Hallo Iris,
bin jetzt bei 12+0 und hatte in den letzten Wochen arge Verstopfung. Mir hat Pflaumensaft sehr geholfen. Eine Flasche wirkt Wunder. Ausserdem Joghurt mit Leinsamen vermischt oder getrocknete Pflaumen. Milchzucker kannst du nur nehmen, wenn du keine Laktoseallergie hast, sonst wird es noch schlimmer mit der Verstopfung.
Hoffe, dir gehts bald besser.
Gruss
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen