Suchen Menü

Verstopfung?!

Hallo allerseits!
Ich hab da mal ne blöde Frage.
Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Großen Geschäft auf der Toilette. Habe mitunter richtig Bauchkneifen davon.
Habt ihr das auch? Und was macht ihr dagegen?
~~~Gruß Bärbel(10+4)~~~
Bisherige Antworten

Re: Verstopfung?!

Hallo Bärbel, das Problem kenn ich. Ich habe erst versucht, mit viel Obst und Gemüse und Vollkornbrot Abhilfe zuschaffen, aber davon bekam ich Blähungen. Jetzt habe ich mein Mittel gefunden. Probier mal Milchzucker, ich rühre mir früh und abends 2 Esslöffel in ein Getränk, hilft bei mir super. Kauf aber nicht den aus der Apotheke oder Drogerie, der billigste aus dem Supermarkt, meist bei Babynahrung im Regal tut es bestens.
VLG gretel 14+4

Keine Ahnung....

Hi Bärbel, meine Verdauung ist auch ziemlich träge - egal wie ich mich ernähre bzw. wenn ich zwei Tage mal wirklich NUR gesund esse (was ich niemals dauerhaft durchhalten würde), dann geht es einigermaßen - auch nicht optimal. Ansonsten gebe ich immer den Tipp mit dem Milchzucker (gibts im Supermarkt in der Abteilung mit den Tabletten, Hustensäften usw.) - hilft bei mir selber aber absout nicht. Dann hatte ich durch Zufall einen "durchschlagenden" Erfolg: gekaufter Krautsalat "natur" der Firma Bruckmann. Eine Stunde später konnte ich sofort aufs Klo "grins"...
LG und viel Erfolg
Tina
13+1

Also bei mir wirkt ein Becher Buttermilch wahre Wunder. Ansonsten kannst du es auch mit Trockenobst versuchen.
Hoffe es hilft.
Ciao Sandra

Hallo zusammen
ich trinke jeden Morgen auf nüchternen Magen ein Glas Wasser und esse 2 Löffel Leinsamen dazu. Das mach ich seit Beginn der SS. Ich hatte noch nie Probleme mit Verstopfung. Blähungen hab ich aber trotzdem.
LG Pearl 10+5

Du kannst es ja mal mit Nestle Pro Natal versuchen - das regt die Darmtätigkeit an und enthält dazu auch noch jede Menge Vitamine - die du in der SS brauchst - Eisen-Magnesium-Folsäure-Jod. Das Zeug gibt es in der Apotheke - sind 20 Beutel für ca. 7-9 Euro. Ist nicht ganz billig der Spass - aber erstens gesund und zweitens hilft es. Anleitung steht auf der Packung. Ist extra für Schwangere entwickelt worden.
LG Anja *9+4*

Hallo Bärbel,
ich finde probiotische Joghurts (bzw. Quarks oder Getränke) ganz hilfreich. Es sollten Bifidusbakterien und möglichst auch Lactobazillen enthalten sein, denn mit letzteren tust Du nicht nur etwas für Deine Verdauung, sondern es kann gleichzeitig auch die Scheidenflora verbessern. Probiotische Produkte gibt es auch in den Discountern wie Aldi, Lidl etc., ist also deutlich billiger als Nestlé Pro Natal und schmeckt dabei noch.
Gruß
Stefanie

Oh Bärbel,
davon kann ich ein Lied singen..hab richtige Darmkrämpfe etc..
Seit ich aber morgens und abends jeweils einen Eßlöffel geschrotete Leinsamen futter geht es (Löffel in Mund und viel Wasser hinterher..wenn zuwenig Wasser dann nicht so gut..)
Versuch auch mind. 2-3 Liter Flüssigkeit zu trinken..(kein Kaffee, Cola, schwarzen Tee) das entzieht dem Körper noch Flüssigkeit..
Manche futtern Trockenpflaumen...
Die Darmkrämpfe sollen irgendwann weggehen da sich ja der Darm jetzt auch einen anderen Platz suchen muss, da die GM ja größer wird...
Gruß Silke 15+1

Hallo Bärbel
Hatte ich auch, ich habe es mit viel Trinken 2-5 L /Tag und Haferflocken und Leinsamen mit Kaba und Milch weg bekommen :-)
Also alle 4 zutaten in eine schüssel als Müsli*logisch*
:-))
Hoffe es (flutscht) bald wieder
LG Tanja 10+5

magnesium hilft!!

frag einfach mal deine fa .ich nehme seit der 16 woche magnesium -kapseln..... die machen alles weich!!! leinsamen solltest du nicht so viel nehmen ..enthält blausäure.auch milchzucker verursacht mehr blähungen als was anderes..... also frag deinen fa---lg satu-26+4--aus dem juli-august forum
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen