Suchen Menü

Versteht Ihr die US-Bilder noch?

Hallo ihr Lieben,
war heute beim FA zum US. Bin mir ziemlich dumm vorgekommen,
weil ich einfach nix erkennen konnte. Mal ganz kurz eine kleine
Faust, zwischendurch auf die Schnelle ein wenig seitlich das
Gesichtchen und ab und zu die Wirbelsäule. Der FA hat immer
schön erklärt "hier sehen Sie das Herz, da die Pobacken, den
Kopf" usw. Ich hab das alles nicht erkennen können ... Seht ihr
mehr, jetzt wo die Kleinen grösser sind??
Das Kleine hat sich halbwegs geoutet, aber der Arzt wollte sich
nicht so richtig festlegen, darum haben wir beschlossen, nix zu
verraten ... Für uns ist es noch immer ein ES ;-).
Liebe Grüsse, brigitte 22. SSW, die sich wohl mehr über Stupser
und Knuffer freut als über Bilder ... Vielleicht sollt ich mal zum
Optiker ;-)
Bisherige Antworten

Re: Versteht Ihr die US-Bilder noch?

Hallo Brigitte,
ich hatte heute das Feinscreening...wir sahen die kleine Maus richtig mit dem Mund schmatzen und wie sie das Fruchtwasser getrunken hatte. Dann hatte sie sich mit der Hand am Fuß gekratzt. Man konnte alles richtig sehen. Auch die einzelnen Herzklappen. Es hängt aber auch immer vom US-Gerät des jeweiligen FA ab. Mein FA hat ein älteres. Ich hab dann eine Überweisung bekommen zu einem FA der auch den Feinultraschall machen kann. (Farbigen Darstellung des Blutflusses).
LG Silke 23+1

Hi Brigitte!
Ja genau - geht mir ebenso, obwohl mein FA das Supter-High-Tech-Teil hat. Wenn der nicht manchmal erklären würde, was man sieht, dann könnte es auch ein Alien sein *ggg*. Mach Dir also keine Sorgen wegen Deiner Augen....
LG
Tina
21+1

Bei mir ist es ähnlich - vor allem komisch, da ich beim gleichen Arzt mit gleichem US-Gerät bin wie beim ersten Kind, und damals fand ich das superdeutlich, habe auch sehr schöne US-Bilder von meiner Tochter (beim Daumenlutschen, im Profil usw.). Diesmal allerdings finde ich es immer verschwommen und eher undeutlich, habe auch noch nicht ein einziges wirklich tolles "Foto" für's Familienalbum :-( Aber vielleicht liegt das Kind diesmal auch einfach ungünstiger, denn selbst beim Feinultraschall diese Woche fand ich es nicht überwältigend. Aber Hauptsache, dem Kind geht's gut, müssen wir halt warten, bis wir es im Arm halten... Lieben Gruß, Anna

Einen wunderschönen Gutenmorgen an alle. Na da bin ich ja beruhigt, das es anderen auch noch so geht, dacht schon ... *grins*
Ich war gestern auch beim FA und versteh das ganze auch nicht mehr. Nagut die Hand hab ich noch erkannt, aber wenn rechts der Kopf liegt (Hinterkopf) wieso sieht man dann von vorne den Querschnitt des Rumpfes *fragendguck*, und links an der Seite die Wirbelsäule ??? Mein FA erklärt auch immer alles und da ist es auch ok, aber mit logik hat das ganze dann wohl nichts mehr zu tun oder?
Liebe Grüße
Jacqueline 22+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen