Suchen Menü

Verreisen ...

Würdet ihr im 6. Monat noch mit dem Auto nach DK
fahren???
Ich würd so gerne eine Freundin besuchen, wir hatten
das auch schon geplant und dann wurde ich
schwanger.
Was soll ich tun?
LG
Verena
Bisherige Antworten

Re: Verreisen ...

Hi Verena!
Rein statistisch soll das mittlere Drittel ja am besten zum Verreisen sein!
Wenn ich von mir ausginge, dann würde ich es nicht tun. Nicht weil ich Angst habe, sondern weil es mich nervt, lange im Auto zu sitzen - aber mein Bauch ist ja jetzt auch schon ziemlich vorhanden - geschweige denn im 6. Monat... Wir fahren auch im August noch nach Bayern zu meiner Schwester ("nur" 5 Stunden Fahrt), da krieg ich jetzt schon den Haß...
Laß es doch Deinen Bauch entscheiden, wie Du Dich dann fühlst...
LG
Tina

Wie weit ist es denn von Dir aus bis nach Dänemark? Ich würde das ruhig machen, vorausgesetzt es geht Dir gut und Du machst genügend Pausen und das übliche: viel Trinken, regelmäßig essen... Und wenn Du im Auto einigermaßen komfortabel reisen kannst, mach das doch ruhig. Ich wünsch Dir viel Spaß.
P.S.
Ich fliege morgen nach Teneriffa, das sind auch 4,5 Stunden Flug.
LG
Andrea
14+3

@ anmastra

Oh, Neid, Teneriffa ...
Naja, von mir aus fährt man so ca. 10 Stunden und ich
würde alleine fahren ... leider ist mein Auto nicht super
komfortabel, weil Roadster und super-hart gefedert.
Eigentlich weiß ich ja, dass es nicht geht, aber es ist
einfach so traurig :-(
LG und einen supersuper Urlaub!!!
Verena

HI,
ich weiß ja nicht wo du nach Dänemark hinmußt,
aber hast du dir vielleicht überlegt,
ob du mit dem Zug fahren möchtest. ICE dauert bis HH doch gar nicht so lang.
ODER flieg bis HH und dann mit dem Zug nach DK.
Ich weiß wie gesagt nicht wo du hin musst, aber DK ist ja auch nicht sooooo groß.
LG Jule

Hallo,
ich fahre im 6 Monat nach Spanien...13 Stunden Autofahrt...mein Doc meint kein Problem, man sollte bloß alle 2 Stunden 5 Min Gehpause machen...wegen der Blutzirkulation, weil doch die Durchblutung dann vermindert ist durch das sitzen...aber so kein Problem..ist ja der schönste und angenehmste Teil der SS.
LG Silke 18+4

Hallo Verena,
wenn Du Dich gut fühlst und von Deinem Arzt Zustimmung bekommst, würde ich fahren. Vom 5.-7. Monat fühlt man sich ja normalerweise am besten, und wenn Du Dich dann gut fühlst, warum nicht? Ich bin in der Schwangerschaft mit Finja im vierten Monat in DK gewesen, in meiner jetzigen Schwangerschaft im dritten Monat. Und dazwischen mit der zwei Monate alten Finja letztes Jahr auch noch. Und jedes Mal ging es. Wir hatten zwar immer lange Fahrten, aber mit vielen Pausen und eventuell der Option auf eine Übernachtung unterwegs, falls nichts mehr geht, ist das doch zu schaffen. Und Dänemark ist so schön... Oder Du fährst mit der Bahn?
Liebe Grüsse,
Claudia

Hallo Verena!
Uns steht demnächst auch eine längere Autofahrt bevor - quer durch Deutschland zur Schwiegermutter. Mein Arzt hat keine Bedenken geäußert: Ich soll lediglich darauf achten, dass ich genug trinke und mir alle zwei Stunden die Beine vertrete.
LG, Sonja (17+1)

Sicherheitsgurt

Hi!
Wir fahren in der 23.SSW in die Adria (ca.750km). Pausen machen, viel trinken... Ich habe mir einen SS-Sicherheitsgurt gekauft, wo der untere Teil unter dem Bauch befestigt wird - find ich sehr, sehr angenehm...
LG
DoubleL (17+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen