Suchen Menü

Verrate meinen Termin auch

Na, wenn Ihr hier alle Eure Entbindungstermine verratet, dann tue ich es auch. Wollte es eigentlich ein wenig spannend machen, aber das kann ich ja in der Verwandschaft tun.
Eigentlich sollte die Geburt auch am 14.10. eingeleitet werden, aber wir haben uns auf den 21.10. geeinigt. Ist mir lieber so,denn der kleine soll eher zierlich sein und da ist mir jeder Tag mehr lieber. Da ich schon oft gehört habe, dass es mit der Einleitung meist nicht beim ersten Versuch klappt, denke ich unser Baby kommt zwischen dem 21. und 23.10. Länger will man nicht warten, dann machen sie einen Kaiserschnitt.
Ich hoffe aber noch, dass es bis dahin vielleicht von selbst los geht. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, außer Sex. :o)
Mandy 36+4 laut Ärztin, 35+4 laut Krankenhaus
Bisherige Antworten

Re: Verrate meinen Termin auch

Hallo Mandy,
na, da kommen wir ja in der nächsten Zeit aus dem Daumendrücken nicht mehr raus, was?! :-) Momentan wäre mir der 21.10. auch lieber, ehrlich gesagt, denn ich schiebe seit heute morgen die absolute Panik. Ich habe sogar schon ein paarmal völlig ohne Grund angefangen zu heulen, das ist mir während der ganzen Schwangerschaft nicht passiert, und ich überlege schon, ob ich wohl gerade meinen Babyblues schonmal vorverlegt habe?! ;-)
Nun ja, was man tun kann, damit es eher los geht, weiß ich leider nicht. Ich habe nur im GVK ein Rezept für einen Geburtsvorbereitungstee bekommen (mehr als nur Himbeerblätter), der laut Hebi angeblich was bewirken soll. Ob's stimmt?! Wenn Du willst, kann ich Dir das Rezept gerne verraten.
LG Josephina 38+3

Ja schreib mal. Bin zwar nicht so der Teetrinker, aber vielleicht probiere ich es mal. Meine Hebi hat schon 1 Woche früher mit Akkupunktur begonnen und hat auch gleich beim 2. Mal die berühmte Nadel in den Zeh gepiekt. Nächste Woche bin ich noch mal dran und dann wird es ernst.
Nun müssen wir uns nur noch zwischen 2 Namen entscheiden. da drängt die Zeit nun auch. Aber schön ist so ein Termin, dass man alles in Ruhe vorbereiten kann. Ich weiß genau, wann ich noch mal Wäsche waschen und putzen muss.
Werde nur in der Nacht zuvor kaum schlafen können, deshalb ist es mir lieber, wenn es wenigstens einen Tag zuvor von alleine los geht.
Mandy

Ok. Also, Du brauchst von den folgenden Kräutern jeweils 10-20 g: Brennesselkraut, Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melissenblätter, Schafgarbenkraut und Zinnkraut, das mischt Du zusammen. Auf 1 Tasse kommt 1 TL Teemischung, und man soll ca. 3 Tassen täglich von diesem Gebräu trinken.
LG Josephina

bei mir hat heisses wasser (thermalwasser von 38,5°C für 15 min.), eine massage am kreuzbein und sex sehr heftige wehen ausgelöst (alle 5 minuten) sodass ich wehenhemmer bekommen habe und mich jetzt schonen muss und nichts von all dem machen darf, alles liebe michi 34.ssw

Ich hab kürzlich heiß gebaden, da war ich hinterher wie Tot. Bin gleich danach eingeschlafen! Sex soll helfen (laut Hebi machts die Mischung aus Sperma und Höhepunkt - hätte die gleiche Wirkung wie eine Einleitung). Ist mir aber erstens unangenehm, wenn ich nach dem Sex in die Klinik müsste und alle merken, warum ich da bin und außerdem bin ich so KO und unbeweglich, keine Ahnung wie das gehen soll.
Mal schauen, vielleicht machen wir es doch :o)
Wenn`s wirklich hilft, grins.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen