Vermieter informieren?
Wie ist das denn? Muss ich meinem Vermieter sagen,
dass bald noch ein winziges Persönchen in der
Wohnung lebt? Oder nicht? Oder wie?
LG
Verena 12+2
Re: Vermieter informieren?
meines erachtens nach musst Du ihn nach der Geburt informieren, da dann wegen den Nebenkosten eine zusätzliche Person in Eurem Haushalt lebt (Mülltonne, Wasser, Heizung, Abwasser etc.) VLG, Diana
also wir habens damals unserem Vermieter gesagt, wir hatten aber auch ein sehr gutes Verhältnis mit ihm und wir wohnten im gleichen Ort (Provinz) ;-) !!!
Um irgendwelchem Ärger aus dem Weg zu gehen würde ich kurz anrufen oder einen kurzen netten Brief schicken.
Wie die gesetzliche Lage ist weiß ich leider auch nicht, da es uns jetzt nicht betrifft wg. Eigenheim. Vielleicht schaust Du mal unter google nach. Kennwort: Mieterpflichten/Rechte o.ä.
Mal hören was die anderen hier meinen.
LG an Dich und das "winzige Persönchen" *gg*
Sandra 14+6
Aber vorher gehts ihm nichts an, es sei denn es steht ausdrücklich im Mietvertrag.
Da haben ja manche Künstlerfreiheit.
LG Anita
mhh
also wir hatten die baugenossenschaft nicht informiert wegen einem kind..und auch jetzt nicht wegen des 2.
Denen gehts auch gar nichts an,denk ich.. und anhand der nebenkosten könnten die sich ja dann eh n reim draus machen, dass da einer mehr wohnt...
Auch hat mein mann nicht gemeldet,dass ichd amals zu ihm gezogen bin..er steht im mietvertrag,und wer letztendlich hier wohnt,ist doch unsere sache
Lg chazy
moment....
Ich habe mich jedenfalls immer über die 2 Typen unter uns geärgert, die ständig Ihre Freundinnen bei sich wohnen hatten, aber nur für 2 Personen Nebenkosten gezahlt haben - find ich unfair. Natürlich ist es dann auch verständlich wenn man - wie meine Freundin z.B. - Zwillinge bekommt und plötzlich für 2 mehr zahlen soll - aber wie will man es sonst gerecht hinbekommen, wenn die Nebenkosten so ausgelegt sind.
Am besten ist es, wenn jede Wohnung ihre eigenen Zähler hat (was ja auch oft üblich ist), dann ist es auf jeden Fall gerecht. Keine Ahnung, wie es bei Euch so ist....
LG
Tina
Re: moment....
Wir zahlen pauschal und je nachdem gibts ne rückzahlung oder wir müssen noch was nachzahlen.
Aber jetzt weiß ich auch,was sie mit den Nebenkosten meinte... bei uns ist es halt so üblich, dass man sich selber durm kümmern muss,ich kenn das gar nicht anders.
Also da muss jeder fürn tropfen wasser selber aufkommen.. sowohl bei strom,als auch bei heizkosten..
Die typischen ablesungen finden bei uns einmal im jahr statt :-)
Lg chazy
Ach so! Dann ist es echt wurscht, wieviel Pers. OT
Das mußt Du nicht! Wir haben selbst eine kleine Mietwohnung im Haus und wenn der Mieter Vater wird, kann ich ihn deshalb ja nicht rausschmeißen. Das ist sein Privatvergnügen. :o) Probleme kann es nur bei Überbelegung geben, aber wenn ihr als Paar z.B. damit leben könnt, mit Kind in einer 2-zimmer Wohnung zu leben, ist das ja euer Ding. Er kann aber auf keinen Fall "Wegen Kind unerwünscht" kündigen. Stände sowas im Vertrag, wäre das vertragswidrig und deshalb nichtig.
Du kannst es aber natürlich höflichkeitshalber tun.
GGGGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 10+4
dann werd ich das tun, also ihn informieren. Alles
andere ist ja schon ziemlich stoffelig. Ich wusste nur
nicht, ob es so eine Art "Verpflichtung" gibt, bis zur x.
SSW Meldung zu machen. Und überbelegt sind wir
dann sicher nicht, ich lebe allein auf 80 qm - und da
dürfte ein Baby mir nicht die Luft zum Atmen nehmen ;-)
Beruhigt mich nur, dass er mich deshalb nicht kicken
kann, denn ohne Mann, ohne Wohnung, ohne
Full-time-job ... das wär schon sehr sehr hart. Und so
bleibt mir wenigstens die Wohnung. HURRAAAAAAA!!!
GGGGGGGGGLG zurück!
Verena
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen