Suchen Menü

Verklebtes Auge!

Bei unserer tochter(3Mo.)ist seit der geburt das rechte Auge immer wieder mal verklebt und es tränt auch manchmal. Der Kinderarzt meinte es könnte der Tränenkanal verengt oder verstopft sein.Wir waren auch schon beim Augenarzt.Es sieht wohl ganz danach aus.Ich soll jetzt das Auge regelmäßig massieren und Augentropfen geben.Wenn es in zwei Wochen nicht besser ist,will er den Kanal spülen.Wie wird das bei so kleinen Kindern gemacht?Wer hat schon Erfahrung damit? Mir wird jetzt schon ganz flau im Magen,wenn ich daran denke.Ich hoffe es in zwei Wochen nicht mehr nötig.Danke im voraus für eure Antworten! Manu mit Emily
Bisherige Antworten

Muttermilch hilft!

Re: Muttermilch hilft! sorry zu schnell gedrückt

Also, hallo Emily
unser Kleiner hat das auch zur Zeit, und mein KA meinte, das haben Neugeborene wohl öfter, deshalb mache ich mir nicht allzu große Sorgen. Nachdem das Reintropfen von NaCl nicht geholfen hat, hab ich doch auf meine Hebamme gehört und hab ihm Muttermilch ins Auge getropft(da sollen Leucozyten drin sein) und es hat nach drei Tagen aufgehört. Ich hoffe es hilft bei Euch auch und ihr könnt euch diese Spülung ersparen.
LG Silvi

Mumi hilft sicher!!! ot GLG ------>

Re: Verklebtes Auge!

Hallo,
auch wir haben es mit Muttermilch in den Griff bekommen. Man muß allerdings, laut unserer Hebamme, ein wenig aufpassen. Denn die Milch kann das Auge wohl zusätzlich verkleben. Sie empfahl noch ein auswischen mit Kamillentee oder Kochsalzlösung aus der Apotheke.
Drücke Euch die Daumen, dass es besser wird. Denn ich weiß von einer Bekannten, dass das Durchstechen nicht so toll ist.
LG Ronny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen