Verklebtes Auge!
Muttermilch hilft!
Re: Muttermilch hilft! sorry zu schnell gedrückt
unser Kleiner hat das auch zur Zeit, und mein KA meinte, das haben Neugeborene wohl öfter, deshalb mache ich mir nicht allzu große Sorgen. Nachdem das Reintropfen von NaCl nicht geholfen hat, hab ich doch auf meine Hebamme gehört und hab ihm Muttermilch ins Auge getropft(da sollen Leucozyten drin sein) und es hat nach drei Tagen aufgehört. Ich hoffe es hilft bei Euch auch und ihr könnt euch diese Spülung ersparen.
LG Silvi
Muttermilch hilft!
Mumi hilft sicher!!! ot GLG ------>
Re: Verklebtes Auge!
auch wir haben es mit Muttermilch in den Griff bekommen. Man muß allerdings, laut unserer Hebamme, ein wenig aufpassen. Denn die Milch kann das Auge wohl zusätzlich verkleben. Sie empfahl noch ein auswischen mit Kamillentee oder Kochsalzlösung aus der Apotheke.
Drücke Euch die Daumen, dass es besser wird. Denn ich weiß von einer Bekannten, dass das Durchstechen nicht so toll ist.
LG Ronny
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen