Verhütungsstäbchen
hat sich jemand von Euch das Verhütungsstäbchen in den Arm einsetzen lassen? Wie sind Eure Erfahrungen damit???
Ist Eure Periode dadurch ganz weg, oder weniger geworden?
Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten!
GGLG Bibi mit Laura 6w2t
Re: Verhütungsstäbchen
ich habe unlängst mit einem Freund darüber gesprochen, da er eine Reportage im Tv darüber sah.
Dort wurde erwähnt, dass das Stäbchen oft verrutscht, Entzündungen hervorruft. Eine Frau sagte, dass sie so eine Art Dauerperiode hatte.
Ich wollte es mir auch einsetzen lassen, aber jetzt bin ich mir wieder unsicher.
bin auf andere Erfahrungen gespannt.
GGLG Anita mit Jan 11w4t
Bei Stillmamas empfiehlt er die Minipille, die allerdings jede Tag zur gleichen Std. genommen werden muß... also nichts für Mütter mit Schlafdefiziten.
LG
Sputtnicky
also die 3-Monatsspritze möchte ich nicht unbedingt haben. Denn da werden auf einmal so viele Hormone in den Körper gespritzt.... Nenenee, das muß nicht sein.
Lt. meinem FA sollen die Nebenwirkungen bei dem Verhütungsstäbchen noch seltener sein, als bei der Pille. Werde es sehen. Habe mich nun dafür entschieden und werde dann mal berichten;-)
LG Bibi
also ich werde es mir bei meiner nächsten Periode einsetzen lassen. Die Vorteile sprechen einfach für sich. Und es ist auch nicht teurer auf die Dauer gesehen wie die Pille.
Werde dann mal berichten!!!
GGGLG Bibi
du es wäre ganz ganz lieb von dir, wenn du mich danach anschreiben könntest. Da es mich auch interessiert.
Wie das gemacht, obs weh tut,...
Das wäre echt lieb.
Zahlt das die kasse?
GGGLG Anita
lg katina
sie sagte, zu anfang hatte sie alle 2 wochen ihre periode, nach ein paar monaten hatte sie sie gar nicht mehr
sie sagte, dass einsetzten tut gar nicht weh, aber das entfernen, weil es ja ins gewebe einwächst, ziemlich schmerhaft
ich selbst bin nicht so davon überzeugt, wenn du etwas so dauerhaftes willst, würde ich dir eher die hormonspirale empfehlen;
und zum preis: die pille über den selben zeitraum zu bezahlen, in dem das stäbchen eingesetzt ist, kostet genauso viel!!!
lg michi mit sebastian, heute 11w
LG
Narnia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen