Suchen Menü

Verhütet jem. mit der Cerazette? Erfahrungen???

Mädelz,
ich wollte eigentlich nie wieder die Pille nehmen... aber nun hat mir meine FÄ die so empfohlen. Und da ich die nächste Zeit (oder überhaupt!!) nicht mehr schwanger werden will (Emily ist 2 JAhre und unser KLeiner grade 6 Wochen) vielleicht doch zu überlegen... Hmmmm......
Kennt jemand die C.? Wie wart Ihr zufrieden? Stimmt das, das man gar keine Abbruchblutung mit dieser Pille hat -sie also durchgehend nimmt?
Wie habt Ihr sie vertragen (auch in der Stillzeit)?
Hatte sie irgendwelche Auswirkungen auf die Haut?
Meine Haut ist seit den Kindern nämlich super, was vorher nicht ganz so der Fall war. Kann das duch die wieder schlechter werden?
Ich wäre so dankbar für Eure Berichte....
Zwischenblutungen, etc...?
Danke und viele Grüße,
Hazel
Bisherige Antworten

Ich seit 10 Tagen daher keine Erfahrungen!!!

Re: Verhütet jem. mit der Cerazette? Erfahrungen???

Hallo Hazel,
wir verhüten mit der C.
Benjamin ist jetzt 11w alt und ich nehme die C. seit 5 Wochen. Tage hatte ich noch keine.
Zufrieden ? Bis jetzt bin ich nicht schwanger also denke ich schon. Meine Haut ist so wie vorher, hatte aber auch noch nie Probleme mit pille und Haut.
Probiers doch einfach mal aus... absetzen kannst Du ja immer noch. Ach ja, die C. ist nicht billig, ca. 10 EUR/Monat.
Wenn Du nicht stillst, kannst Du ja auch eine andere nehmen.
Wenn Du gar nicht mehr vor hast Ss zu werden, könnte sich auch eine Hormonspirale lohnen. (ca 300 E für 5 Jahre...)
LG Petra mit Benjamin 11w2t

Re: Verhütet jem. mit der Cerazette? Erfahrungen??

Ich nehme sie nun seit 2 Monaten wieder. Haben absolut keine Probleme damit. Meine Mens scheint nun auch auszubleiben. Darüber bin ich aber auch nicht traurig sein. Kann die Cerazette nur weiterempfehlen!!!
LG
Sonja mit Robin (knapp 2) und Celine (15w+1t)

Hallo,
ich verhüte seit 7 Jahren mit der Cerazette. Ich hatte sie nur abgesetzt, weil ich immer Migräne bekommen hab statt Unterleibsschmerzen. Das hing aber mit einem Schleudertrauma zusammen. Jetzt nehm ich sie wieder, durchgängig, die Mens ist noch nicht wieder da und ich bin sehr zufrieden damit. Man muss sie aber immer zur gleichen Zeit nehmen! Allerdings hab ich sie so oft vergessen und bin trotzdem nicht schwanger geworden, weiß nicht, wie das kommt. Haut ist so lala, das kommt glaub ich nnicht von der Pille.
winke winke
Tina

Hallo Hazel,
ich nehme die seit nicht ganz zwei Monaten. Die Haut ist wie sonst, Blutungen hatte ich bis jetzt keine, keine Gewichtszunahme. Ich stille voll. Aber schweineteuer, meine alte hat 13-14 euro für 3 monate gekostet und die Cerazette 30 euro. Da würde sich die Hormonspirale glatt rentieren, wenn die Familienplanung nicht wäre....
lg helen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen