Suchen Menü

Verdauungsstörung?

An alle erfahrenen Mamas!
Unsere kleine Maus hatte bisher eine hervorragende Verdauung- jede Windel war vollgemacht. Seit vorgestern Abend hat sie nun überhaut keinen Stuhl mehr. Habe zwar gelesen, daß das bei stillkindern bis zu einer Woche normal ist, aber mein Mann hatte selber als Baby mit 3 Wochen einen Darmverschluß und jetzt bin ich doch etwas besorgt, daß das von heute auf morgen gar nicht mehr funktioniert. Ist das bei Euch auch vorgekommen? Bin am Dienstag beim Kinderarzt, aber so lange möchte ich eigentlich nicht warten, wenn sich bis dahin nichts tut. Habt Ihr einen Rat?
Vielen Dank und Liebe Grüße
Sonja + Anna *19.11.2003
Bisherige Antworten

Re: Verdauungsstörung?

Hallo Sonja,
also, Leonie hatte letzte Woche auch das "Problem" (wobei ich das eher als mein Problem sehe *grins*)
Sie hatte seit 2 Tagen keine Windel vollgemacht - aber am 3.Tag ohne Probleme wieder - ich habe die KiKrSchwester angerufen, die hat gemeint, es ist normal, wenn die Stillkinder 1 mal pro Woche oder 8 mal am Tag in die Windel machen...
Noch etwas, Leonie hatte schlimme Blähungen und bekommt Sab Simplex - vielleicht hat das das Ganze etwas unterstützt???
Ich hab' zwar keinen wirklichen Rat für dich, der dir helfen könnte, aber wie gesagt, laut KiKrSchwester ist das normal und Leonie hatte es auch so... ein Darmverschluß ist ja nicht vererbbar, oder??? *fragendschau*
Hmmm - mach dir nicht zu viele Gedanken, ich drück dir die Daumen! Und vielleicht ist die Windel später ja voll ?!!
GLG Katja

Re: Verdauungsstörung?

Liebe Katja,
Bin ja froh, daß es Euch auch so ergangen ist. Bisher hat sie immer noch nicht in die Windeln gemacht, SAB Tropfen bekommt sie eh täglich, aber die helfen offensichtlich nicht so richtig. Naja, werde noch abwarten und weiterhin den Bauch massieren.
Liebe Grüße
Sonja

Muß am Geburtstag liegen *ggggg*

Hallo Sonja!
Silvana wurde ja auch am 19. geboren und hatte auch von vorgestern nichts gesch... Letzte Nacht hatte sie dann auch übelste Bauchkrämpfe und mußte viel weinen. Na ja - heute Vormittag habe ich erst mit einem creme-eingeschmierten Fieberthermometer im Popo rumgestochert und dann hat Papa mit ihr Turnübungen gemacht, bis eine ordentliche Ladung Schiß rauskam. War viel fester als sonst, deswegen ging es wohl so schwierig.
Hab schon öfters geschrieben, vielleicht hast Du es ja auch gelesen - aber meine erste Tochter hatte tatsächlich mal eine Woche keinen Stuhlgang als Baby - erst dann hat die Kinderärztin ein Baby-Klistiert verwendet und er ganze Schiß kam raus.
Du brauchst Dir wirklich keine Gedanken zu machen - wie schon jemand schrieb, Darmverschluß ist keine Krankheit, die vererbbar ist.
GLG
Tina&Silvana, *19.11.03

Re: Muß am Geburtstag liegen *ggggg*

Liebe Tina!
Da könntest Du recht haben mit dem Geburtstag.... leider ist bei Anna bisher immer noch nichts rausgekommen. Da ärgere ich mich 3 Wochen lang, daß sich unsere Kleine pausenlos anmacht und wenn sie es nicht tut, reg ich mich auch auf- man kann uns Müttern aber auch gar nichts recht machen.
Hoffe, daß sich unser Problemchen auch bald löst.
VLG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen