Suchen Menü

Verdauungsschwierigkeiten und Verstopfung

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob bei irgend jemand das Kind auch unter Verstopfung leidet UND WAS IHR DAGEGEN UNTERNIMMT?
Unser Kleiner hat nämlich Probleme mit der Verdauung und das seitdem wir Beikost eingeführt haben. Niclas ist jetzt halbes Jahr alt und es wird nicht besser. Er hat harten Stuhl und quält sich :-((( ´Wir haben schon mit Williams-Christ-Birne probiert. Von Milchzucker wurde einmal besser, aber davon kriegt er schmerzhafte Blähungen...
Vielleicht habt ihr andere Vorschgläge, bin nämlich schon total am verzweifeln..
DANKE
GLG
Anna
Bisherige Antworten

Re: Verdauungsschwierigkeiten und Verstopfung

Hallo Anna,
okay bei alain ist das alles sehr extrem, was mir aber punkt ernährung ans herz gelehgt wurde ist: keine karotten, wenig kartoffel, kein reis, keine brotrinden, keine bananen dass sind alles dinge die stopfen. statt desen bekommt alain einen brei zu mittag aus einer hälfte zucetti, der anderen helfte fenchel und eine kartoffel tue ich dann doch rein weil das ganze sonst zu wässerig ist. dazu sagte sie mir das ich alle früchte erst kochen und dann pürieren soll da es so leichter zu verdauenm ist.ich weiss nicht wie schlimm es bei euch ist0 vielleicht reicht es schon wenn du einen teil davon probierst. alain hat auch milchzucker , was ihm nichts bringt und trotzdem muss er es nehmen. das mit den blähungen wird mit der zeit besser. alain braucht leider dazu fast täglich einen einlauf.
alles gute
GLG
däni mit alain 6 monate und 3 tage

Re: Verdauungsschwierigkeiten und Verstopfung

hallo däni,
es sieht danach aus, dass dein Alain genau so leidet wie unser Niclas... Was ist eigentlich Zucetti? Ich gebe Niclas mittags auch Kartoffel-Fenchel-Brei. Abends bekommt er Vollkornbrei. Wieviel Milchzucker gibst du Alain ?
Wir waren sogar schon bei einer Naturheilärztin, mal schauen, ob sie uns helfen kann.
Hat euch der Arzt gesagt, dass Alain täglich einen Einlauf bekommen soll? Ich gebe Niclas oft CARUM CARVI Zäpfchen, danach hat er auch Stuhlgang. Sie helfen ganz gut, nur unser Kiarzt meint, dass es auf Dauer nicht so gut ist, weil er sich daran gewöhnt und dann nicht mehr alleine kann :-((
Danke für deine Antwort!
Anna mit Niclas 6 monate + 8 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen