Verdacht auf scharlach !! Bitte schnell helfen !!
habe seid gestern richtig schöne halsschmerzen,kann nicht richtig schlucken, hals is angeschwollen, bin seid ein paar tagen platt wie ne flunder und fühl mich nicht wirklich gut !!
dachte zwar das kommt von umzug ......
meine schwester meinte es könnte scharlach sein !!
was nun ?? in der arbeit is zur zeit hochbetrieb und eigendlich darf ich jetzt nicht ausfallen, arbeite nur halbtags, soll ich trotzdem zum arzt gehen oder meint ihr , es is nur ne erkältung ??
was meint ihr ??
LG Nicole*mit sunshine inside
Re: Verdacht auf scharlach !! Bitte schnell helfen !!
Also, wenn es Dir wirklich nicht gut geht, würde ich auf jeden Fall nicht zur Arbeit gehen. Das bringt ja auch nichts, wenn Du "nur" rumhängst. Egal, ob viel Arbeit da ist oder nicht.
Scharlach muß nicht unbedingt sein. Könnte ja auch eine heftige Halsentzündung sein. Bei Scharlach kommt oft auch noch Ausschlag dazu. Warte doch mal bis morgen ab und dann kannst Du immer noch entscheiden, ob ein Arztbesuch angesagt ist. Eine Halsentzündung kann sich auch über mehrere Tage hinziehen, vorallem ohne Medikamente. Dein Körper braucht Ruhe.
Viel trinken eher kühle Sachen und viiiiel Schlaf.
Liebe Grüße vom sonnenblümle 10+6
warum denkst du könnt es schrlach sein ???
also wenn es wirklich scharlachist, brauchst du bestimmt ein antibiotikum. es gibt welche, die man bedenkenlos in der SS nehmen kann ... DENK AN DEINEN ZWERG !!!
lass auf jeden fall einen abstrich machen - versprochen ???
jedenfalls wünsch ich dir gute besserung !!!
übrigens - honig in warmer milch hilft gegen die schmerzen !!
luebe grüsse
lölli, dominik & krümele
ich hatte mal Scharlach (kann man übrigens nur einmal bekommen, wenn Du es schon mal hattest, dann ist es jetzt was anderes), da ist man überhaupt nicht mehr in der Lage, zur Arbeit zu gehen. Ich tippe also auf eine fiese Erkältung (als ich mich das letzte Mal so gefühlt habe, war´s übrigens eine Mandelentzündung)
Geh auf jeden Fall (!!!) zum Arzt, das ist jetzt wesentlich wichtiger, als alle Arbeit dieser Welt.
LG Helen
ihr seid total lieb, danke !!!
wahrscheinlich hat meine schwester mir nen scharlach-flo ins ohr gesetzt, das ich gestern ganz komfus war !!
danke euch nochmal allen ganz lieb für eure unterstützung
lg Nicole* mit sunshine inside
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen