Suchen Menü

Verdacht auf Mukovisdidoze, brauche Rat

Hallo,
muss mich kurz mal auskotzen. Am zweiten Tag nach der Geburt wurde bei meiner ISabell Blut abgenommen. Dabei wurde auch auf freiwilligen Basis das Blut auf Mukovisdidoze getestet. Am Dienstag (16.12.) hat nun das Krankenhaus angerufen und mitgeteil, dass der Test erhöht wäre, wir sollten Zum Kinderarzt und nochmal testen lassen. Wir sollten uns aber keine Sorgen machen, das kommt schon sehr oft vor, dass der Wert erhöht ist und sich dann aber nichts schlimmes rausstellt. Wir am Mittwoch zum Kinderarzt, der blut abgenommen, Isabell abgehört und auch gemeint wir sollen uns keine Sorgen machen. Tja leichter gesagt als getan. Heute haben wir gedacht wir bekommen das Ergebnis, nur macht das Labor diese Untersuchungen immer erst freitags. Toll, wir erfahren erst am Montag früh ob alles ok ist.
Ich hab dann noch gefrag ob wir selber iM labor anrufen dürfen. Die Arzthelferin hat dann beim Arzt nachgefragt und der meinte, wir sollen uns nicht beunruhigen es wäre normalerweise alles in Ordnung. Und als er sie gestern abgehört habe, war alles ok. Ansonsten hätte er uns gleich ins Krankenhaus überwiesen.
Könnt ihr mich auch beruhigen? Oder Eure erfahrungen diesbezüglich mitteilen?
Vielen Dank für eure Antworten von einer etwas verunsicherten Sandra + Isabell 16 Tage
Bisherige Antworten

Re: Verdacht auf Mukovisdidoze, brauche Rat

fabi wurde einen tag nach der geburt blut abgenommen, weil er ein blaues mund-nase-dreieck hat. da war der entzündungswert auch zu hoch. man, was haben die mich verrückt gemacht! antibiotika, isolieren, ect. war ich fertig! am nächsten tag war der wert schon wieder unten. Fazit: viele kinder weißen nach der geburt erhöhte werte auf, das ist normal.
wartet ab, ich denke auch, das der arzt recht hat!
grüße katina

Re: Verdacht auf Mukovisdidoze, brauche Rat

Hallo Sandra,
ich kann dir leider nicht mit Erfahrungen dienen. Sorry, aber ich hab ne Frage an dich, was war das für ein Test? Dieses Neugeborenen Screening? Das wurde bei Selina gemacht und da war zu wenig Blut an der Karte. Das Labor konnte kein Befund machen, aber bei 2 Werten haben sie auffällig geschrieben. Ich bin total verunsichert. Heute wurde dieses Screening nochmal gemacht. Ich hab die totale Panik das was sein könnte. Kann dich also gut verstehen das du verunsichert bist. Wollte dich auch nur mal aufmuntern und kurz mal drücken. LG Susen und Selina 18 Tage.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen