Verdacht auf Mukovisdidoze, brauche Rat
muss mich kurz mal auskotzen. Am zweiten Tag nach der Geburt wurde bei meiner ISabell Blut abgenommen. Dabei wurde auch auf freiwilligen Basis das Blut auf Mukovisdidoze getestet. Am Dienstag (16.12.) hat nun das Krankenhaus angerufen und mitgeteil, dass der Test erhöht wäre, wir sollten Zum Kinderarzt und nochmal testen lassen. Wir sollten uns aber keine Sorgen machen, das kommt schon sehr oft vor, dass der Wert erhöht ist und sich dann aber nichts schlimmes rausstellt. Wir am Mittwoch zum Kinderarzt, der blut abgenommen, Isabell abgehört und auch gemeint wir sollen uns keine Sorgen machen. Tja leichter gesagt als getan. Heute haben wir gedacht wir bekommen das Ergebnis, nur macht das Labor diese Untersuchungen immer erst freitags. Toll, wir erfahren erst am Montag früh ob alles ok ist.
Ich hab dann noch gefrag ob wir selber iM labor anrufen dürfen. Die Arzthelferin hat dann beim Arzt nachgefragt und der meinte, wir sollen uns nicht beunruhigen es wäre normalerweise alles in Ordnung. Und als er sie gestern abgehört habe, war alles ok. Ansonsten hätte er uns gleich ins Krankenhaus überwiesen.
Könnt ihr mich auch beruhigen? Oder Eure erfahrungen diesbezüglich mitteilen?
Vielen Dank für eure Antworten von einer etwas verunsicherten Sandra + Isabell 16 Tage
Re: Verdacht auf Mukovisdidoze, brauche Rat
wartet ab, ich denke auch, das der arzt recht hat!
grüße katina
Re: Verdacht auf Mukovisdidoze, brauche Rat
ich kann dir leider nicht mit Erfahrungen dienen. Sorry, aber ich hab ne Frage an dich, was war das für ein Test? Dieses Neugeborenen Screening? Das wurde bei Selina gemacht und da war zu wenig Blut an der Karte. Das Labor konnte kein Befund machen, aber bei 2 Werten haben sie auffällig geschrieben. Ich bin total verunsichert. Heute wurde dieses Screening nochmal gemacht. Ich hab die totale Panik das was sein könnte. Kann dich also gut verstehen das du verunsichert bist. Wollte dich auch nur mal aufmuntern und kurz mal drücken. LG Susen und Selina 18 Tage.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen