Veränderte Essgewohnheiten???
mir fällt wiedermal auf, dass ich gaaaanz anders esse.
Auch anders als in meiner 1.SS.
sowas wie Naturjogurt und Mengen von Käse und plötzlich
sogar wieder Fleisch (igitt)...
Während meiner 1.SS war es jeden Tag 1 Honigmelone,
total viele Cocktailtomaten, Äpfel...
Bin ja mal gespannt wie das so weitergeht.
Wie sieht das bei Euch aus?
Vielleicht übernehm ich ja was ;-)
Grüsse,
Sylvie
PS: Sorry, allen denen Dauerübel ist...:-(
Re: Veränderte Essgewohnheiten???
ist bei mir auch so, ich esse total anders als sonst. Jeden Tag Buttermilch und Tomatensaft, Süßes mag ich überhaupt nicht mehr, außer ein bisschen Obst, dafür umso mehr Tucs, Salzstangen, Laugenbrezeln etc. Paprika mag ich auch sehr gerne und Naturjoghurt auch. Ist schon witzig, was der Körper da mit einem anstellt! :-)
Die stärkste Veränderung ist aber, dass ich überhaupt keinen Hunger mehr habe, ich könnte den ganzen Tag nichts essen ohne dass mir was fehlen würde, aber die FÄ meinte, ich sollte über den Tag verteilt kleine Mahlzeiten zu mir nehmen, also mache ich das brav. :-)
Liebe Grüße,
katrin+x
Und Joghurt mit Körnern hat es mir total angetan....
Langsam fängt bei mir die Übelkeit allerdings an. Naja- wir wissen ja wofür...
GGLG Caro und Pünktchen
P.S.
Demnach würden wir jetzt beide einen Jungen bekommen (habe ich letztens eh geträumt, dass es ein Junge wird. :-)). Hat jemand anders dazu Erfahrungen?? Würde mich brennend interessieren!!!
Re: P.S.
Wie wärs mit 2-eiigen Zwillingen??? *lach*
Re: Wie wärs mit 2-eiigen Zwillingen??? *lach*
Re: P.S.
was heißt das denn jetzt?;-)
nee,aber mal im ernst:ich denk,es wird ein junge!und wenns ein mädel ist-auch egal;-)
sind aber schon interressant so theorien.
lg,tatty 8+1
@ joon
Ich "weiss" übrigens schon "immer" dass es ein Junge wird..
*lach* nur sagen darf man sowas nicht laut...Da wird man
gleich blöd angeguckt und für bescheuert erklärt.
Vorallendingen, wenn man erst gerade getestet hat *ggg*
Ich halt mich mit solchen Äusserungen nu zurück...
Gruss,
Sylvie
Re: @ joon
ich schreib's mal eben ins Forum.
LG, auf unsere Söhne ;-)
katrin+x
Die letzten beiden Wochen hatte ich total Lust auf gesunde Sachen - Äpfel, Bananen, Salat, Gemüse... Ich konnte nie viel essen, aber oft. Seit vorgestern ist wieder alles "normal", wie vor der Schwangerschaft. Ich mach mir fast schon Sorgen ;-) Gerade habe ich ein Stück Kuchen verdrückt - das zweite schon heute...
LG
Daniela
auf kuchen hätt ich jetzt auch lust *g* o.t.
Na dann ma guten Appetit, Ihr 2 :-) (o.T.)
hmm, ich kann eher die Liste der Sachen aufzählen, die ich nicht mehr sehen kann *g* Brot zum Abendessen, Käse, alles, was nach Wurst und Fleisch aussieht (und dabei hab ich früher schon eh nur Geflügel gegessen).
Dafür mampf ich kiloweise Trauben und Essiggurken in rauen Mengen, meist mit einem Becher Schokopudding hinterher... hmm, wenn ich das so lese, ist die Übelkeit eigentlich kein Wunder *lach* Und Äpfel und Honigmelonen ess ich auch viel. In den ersten Wochen auch Bananen, aber das hat jetzt nachgelassen. Und sonst: ich stehe im Laden und denke mir, hm, darauf hätt ich jetzt Lust. Gekauft, heimgeschleppt. Und dann liegt das Zeug im Kühlschrank, weil ich´s dann doch nicht will, echt blöd. Ich versuch aber trotzdem, wenigstens Mittags was gescheites zu kochen. Zum Glück hab ich keinen Heißhunger auf Süßigkeiten, ist doch ein Grund zur Freude :-)
LG
Helen
bei mir ist es gerade andersrum. Ich steh im Laden und mir ist nur schlecht. Zu Hause hab´ ich dann Lust auf alles mögliche, was dann natürlich nicht im Haus ist :-)
Aber Süßigkeiten kann ich auch schon seit der 4.SSW nicht mehr sehen :-)))
GLG Ulrike 10+2
das kenn ich auch :-)
Ich bin gestern noch schnell zum Supermarkt und hab mit TK-Himbeeren gekauft (schon, wenn Supermarkt direkt um die Ecke *g*). Vielleicht sollte ich wirklich nur dann Einkaufen gehen, wenn ich Hunger hab *lach*
LG
Helen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen