Suchen Menü

Venenprobleme und Käsebeine..

Hallo Ihr,
ich habe eine Blutgerinnungsstörung (Faktor V Leiden) und bin seit Samstag stolze Besitzerin von wunderschönen Kompressionsstrümpfen (Ha), die ich bis jetzt aber noch nicht jeden Tag trage. ich will sie nur anziehen, wenn ich weiß, dass wird ein langer Tag. Jetzt habe ich gelesen, das Wärme nicht gut ist, was bedeutet, das ich meine Beine nicht bräunen sollte. Käsebeine im Sommer, ein Graus.... MEine Frage: spricht was gegen Selbstbräuner?! Hat jemand Erfahrung und kann mir was dazu sagen bzw. empfehlen?
Lieben Gruß,
Sunny
11+1
Bisherige Antworten

Re: Venenprobleme und Käsebeine..

Hallo Du
Du kannst sie schon bräunen, denn wenn du im Sommer mit langen Hosen umherlaufen würdest, würdest du der Wärme ja deswegen nicht entgehen. Es ist gut, die Beine zwischendurch immerwieder abkühlen, das geht perfekt mit so einen Wasserspray oder wenn ich z. B. am Strand bin, dann habe ich immer eine kleinen Kübel Wasser neben mir, hin und wieder tauche ich die Füsse ein. Das belebt die Durchblutung.Oder immer wieder kalt duschen. Immer wieder ein bißchen die Beine vertreten um die Venenpumpe in Schwung zu halten um so die Durchblutung anzuregen.
Ich weiß nicht wie es den anderen mit Selbstbräuner geht, ich halte davon eher nicht so viel. Aber vielleicht kann dir jemand eine gute Marke empfehlen.
Aber liebe Sunny ich würde dir schon raten, auch die Sonne zu genießen. *gg*
Liebe Grüsse Anita
Mittagsonne soll man ohnehin meiden, wenn es mal wirklich zu warm wird, dann merkt du es an dem Gefühl, dass der untere Knöchel etwas anschwillt. Aber du kannst dann am Abend die Beine hochlegen und wieder abkühlen. Aufpassen solltest du nur vor sonnenbrand.

Re: Venenprobleme und Käsebeine..

Hallo Sunny,
bischen Sonne schadet nicht. Du sollst halt schauen, dass die Beine oder der ganze Körper nicht zu doll aufgeheizt wird.
Da ich auch lange Zeit die Hammerhosen Klasse 4 tragen durfte hier ein Tipp fürs warme Wetter:
Wenn du die Strümpfe anhast-nehme eine Sprühpistole (wie für Pflanzen) und sprüh schönes kaltes Wasser auf die Strümpfe...ruhig viel...das kühlt total die Beine...und ist super angenehm...
Da die Strümpfe sich auf der Haut hin und her bewegen, was ja auch sein soll, denn dadurch bewegt die Muskulatur die Venen, so dass Sie lernen zu arbeiten, rubbelt sich die Haut ab. Also bringt ein Selbsträuner nicht wirklich lange was.
Creme Abends richtig doll Deine Beine ein, weil die werden echt trocken...
LG Silke 17+1

Re: Venenprobleme und Käsebeine..

Also eigentlich sollst Du die Strümpfe ja immer tragen, vor allem wenn es warm ist, weil da die Venen eher schlapp machen. So würde man die Käsebeine ja nicht sehen. Ich habe das gleiche Leiden wie Du. Trage seit meiner Fehlgeburt im Dezember die Strümpfe den ganzen Tag außer nachts. Muss allerdings gestehen, das ich noch nicht so recht weiß, ob ich sie im Garten oder im Urlaub nicht vielleicht doch mal ausziehe. Unser Kind will ja auch baden gehen, da muss ich also mit. Gut möglich, dass ich die Dinger dann mal eine Stunde in die Ecke werfe.
Mandy 17+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen