Venenprobleme und Käsebeine..
ich habe eine Blutgerinnungsstörung (Faktor V Leiden) und bin seit Samstag stolze Besitzerin von wunderschönen Kompressionsstrümpfen (Ha), die ich bis jetzt aber noch nicht jeden Tag trage. ich will sie nur anziehen, wenn ich weiß, dass wird ein langer Tag. Jetzt habe ich gelesen, das Wärme nicht gut ist, was bedeutet, das ich meine Beine nicht bräunen sollte. Käsebeine im Sommer, ein Graus.... MEine Frage: spricht was gegen Selbstbräuner?! Hat jemand Erfahrung und kann mir was dazu sagen bzw. empfehlen?
Lieben Gruß,
Sunny
11+1
Re: Venenprobleme und Käsebeine..
Du kannst sie schon bräunen, denn wenn du im Sommer mit langen Hosen umherlaufen würdest, würdest du der Wärme ja deswegen nicht entgehen. Es ist gut, die Beine zwischendurch immerwieder abkühlen, das geht perfekt mit so einen Wasserspray oder wenn ich z. B. am Strand bin, dann habe ich immer eine kleinen Kübel Wasser neben mir, hin und wieder tauche ich die Füsse ein. Das belebt die Durchblutung.Oder immer wieder kalt duschen. Immer wieder ein bißchen die Beine vertreten um die Venenpumpe in Schwung zu halten um so die Durchblutung anzuregen.
Ich weiß nicht wie es den anderen mit Selbstbräuner geht, ich halte davon eher nicht so viel. Aber vielleicht kann dir jemand eine gute Marke empfehlen.
Aber liebe Sunny ich würde dir schon raten, auch die Sonne zu genießen. *gg*
Liebe Grüsse Anita
Mittagsonne soll man ohnehin meiden, wenn es mal wirklich zu warm wird, dann merkt du es an dem Gefühl, dass der untere Knöchel etwas anschwillt. Aber du kannst dann am Abend die Beine hochlegen und wieder abkühlen. Aufpassen solltest du nur vor sonnenbrand.
bischen Sonne schadet nicht. Du sollst halt schauen, dass die Beine oder der ganze Körper nicht zu doll aufgeheizt wird.
Da ich auch lange Zeit die Hammerhosen Klasse 4 tragen durfte hier ein Tipp fürs warme Wetter:
Wenn du die Strümpfe anhast-nehme eine Sprühpistole (wie für Pflanzen) und sprüh schönes kaltes Wasser auf die Strümpfe...ruhig viel...das kühlt total die Beine...und ist super angenehm...
Da die Strümpfe sich auf der Haut hin und her bewegen, was ja auch sein soll, denn dadurch bewegt die Muskulatur die Venen, so dass Sie lernen zu arbeiten, rubbelt sich die Haut ab. Also bringt ein Selbsträuner nicht wirklich lange was.
Creme Abends richtig doll Deine Beine ein, weil die werden echt trocken...
LG Silke 17+1
Mandy 17+1
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen