Suchen Menü

VW-,HW-Plazenta...welche Vor-und Nachteile hat...

das wenn man eine Vorderwandplazente hat. Steht bei mir nämlich seit gestern im MuPa und nu mach ich mir gedanken, was eine VW-Plazenta für nachteile hat....gut, man merkt das Kind nicht so früh....aber ich spür es schon seit 2 Wochen...zwar nicht ganz so doll, aber spürbar.
und wie is das bei der geburt...hat eine VW-Plazenta irgendwelche nachteile dabei?
Klärt mich doch mal auf :o)
LG illa+Zwerg *heutetausendfragenhab*
Bisherige Antworten

Re: VW-,HW-Plazenta...welche Vor-und Nachteile hat...

Hallo Illa, ich habe auch eine VW-Plazenta, und es scheint keinen Einfluss auf irgendetwas zu haben, Probleme hat man mit einer Plazenta, die irgendwie über dem Muttermund hängt, die heißt aber anders: plazenta pravia oder so. Meine Ärztin hat gesagt, es ist egal ob vorne oder hinten.
Liebe Grüße, Judith (heute schon 30. Woche)

Re: VW-,HW-Plazenta...welche Vor-und Nachteile hat...

Nein kein Nachteil die VW-Plazenta schiebt sich automatisch nach oben so bald Bauch und Baby wachsen. Nur in ganz seltenen Fällen rutscht sie vor den Geburtsweg. Keine Sorge! Man muß es halt vermerken, da die Lage wichtig ist zb beim KS außerdem dämpft sie die Tritte des Kindes so das Du es evtl später bemerkst oder nicht so dolle abbekommst wie eine Frau mit HW-Plazenta.
LG Corinna 20.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen