Völlig o.t.: Mutierte Tomaten?
Ihr denkt jetzt wahrscheinlich, ich hab sie nicht alle, aber Ihr könnt sicher sein, dass niemand sich mehr wundert als ich... Da ich heute Salat machen wollte, habe ich gestern im Supermarkt meines Vertrauens unter anderem ein paar fette Tomaten gekauft. Eben stehe ich also in der Küche und schnitze meine Salatzutaten, zuletzt nehme ich mir die Tomaten vor - und was ist?! Bis auf zwei Tomaten sind alle auf ein Drittel ihrer ursprünglichen Größe zusammengefallen und fühlen sich an wie Luftballons ohne Luft. Was'n dat?! Ich dachte, der Wahnsinn wäre mit der Schwangerschaft zuende, aber anscheinend geht es jetzt erst richtig los.
Kopfschüttelnde Grüße,
Josephina
Bäh..
Hoppla, klingt ja gar nich so fein.. Vielleicht hatten die Tomaten Wassereinlagerungen, die sich nun verzogen haben? Sinds holländische Tomaten? *g*
Seltsam ist es auf alle Fälle.. ich glaub ich wollte die auch gar nicht mehr in meinem Salat haben, wenn mir das passiert wäre, bin zur Zeit extrem empfindlich wenn irgendwas schrumpelig ist (also ich meine jetzt essens-technisch) oder irgendwas nicht stimmt. Hatte z.B. letzt total Heißhunger auf Mandarinen, mein Mann hat extra welche gekauft, aber ich hab das Spritzmittel meilenweit gerochen, und weich sind sie auch *dasgarnichtmag*
Ich an Deiner Stelle würde nächstes Mal auf andere Tomaten umsteigen :)
LG + trotzdem guten Appetit,
Nat, die jetzt allerdings auch Lust auf nen Salat hat *lach*
Ha, genau...
LG Josephina, die hofft, dass Du jetzt nicht vor lauter Appetit den Teppich anknabberst ;-)
Re: Ha, genau...
Aber morgen geh ich einkaufen, und dann werd ich mal einen großen Zwischenstop am Gemüsestand machen. Allerdings werde ich mir nur Cocktailtomaten kaufen. Ich hoffe, die schrumpfen nicht auch, sonst ist gar nix mehr davon übrig ;)
LG,
Nat
Wahrscheinlich...
Morgen bitte nicht zu schwere Einkaufstaschen tragen, das gibt mitunter böse Wehen! ;-)
LG Josephina
Re: Wahrscheinlich...
Nächstes Mal, wenn Du Tomaten holst, solltest Du sie messen + wiegen und am besten noch per Foto den Verlauf des Schrumpfens dokumentieren *g*
Nein nein, ich trage nicht schwer, mein Mann macht das viel lieber als ich :) Ich schiebe nur den Wagen, dann fällt mein Watschelgang nicht so auf *g*
LG,
Nat
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen