Völlig OT: Lesen nach "Harry Potter"
Es war nicht zu vermeiden und ist nun so weit *schnüff*: Ich bin seit gestern durch mit dem fünften Band und muss irgendwie das entstandene Literatur-Vakuum füllen *heul*! Hat jemand gute Buchtipps für mich (und für ClaudiaTK, wie ich gelesen habe *g*)? Hier liegen zwar noch einige ungelesene Bücher, aber direkt nach "Harry Potter" passen die nicht. Ich brauch nochmal was Fantastisches, glaub ich. Und ich will genauso gefesselt sein wie beim Schmökern in J.K.Rowlings Werken! Hach, ist das zu viel verlangt?? Ich kann doch so schlecht am Essenstisch sitzen ohne Buch zwischen den Fingern - wohin soll ich denn nun meine Tomatensoße kleckern?! *fg* Und dann das ständige Stillen, was soll ich denn da in Zukunft nebenher machen?? Zu Hülf, rettet mein gelangweiltes Hirn!!
Liebe Grüße, Sonja
PS:
Zur ersten Schmerzlinderung hab ich mir übrigens eins meiner "alten" Bücher aus dem Regal gefischt: "Der Herr der dunklen Mächte" von Victor Kelleher. Das wird mir hoffentlich die Zeit überbrücken, bis ich was Neues gefunden habe ;-)
Re: Völlig OT: Lesen nach "Harry Potter"
probiers doch mal mit einem Buch von Heike und Wolfgang Hohlbein. Rückkehr der Zauberer finde ich klasse oder die drei Teile von Märchenmond.
LG Tanja 39+1 *die sehnsüchtig auf ihr Baby wartet*
danke für den Tipp! Romane von den zweien hab ich früher immer gerne gelesen :-) Da ich diese Woche eh noch in die Stadtbücherei muss, werd ich bei der Gelegenheit gleich mal nach neueren Hohlbein-Büchern gucken...
LG, Sonja
Puh.. ich weiß ja nicht was genau Deinen Geschmack trifft (ich selbst hab noch nie Harry Potter gelesen oder angesehen), aber ich persönlich finde die Vampirtagebücher (Das Erwachen, Der Zorn, Die Rache, Der Kampf) von L.J. Smith super. Kannst ja mal bei Amazon oder bol schauen :)
Trifft nicht jedermanns Geschmack, aber ich finds sooo schön wie die Bücher geschrieben sind und konnte nicht aufhören bis ich alle 4 durchgelesen hatte, obwohl ich sie mir einteilen wollte *g*
LG,
Nat
Vampire passen natürlich hervorragend zu meinem nick *ggg*! Klingt interessant und werd ich mir auf jeden Fall mal näher angucken - danke für den Tipp!
LG, Sonja
PS:
Werd dir morgen mal ausführlicher schreiben, versprochen! Bin jetzt schon ein bisschen durch den Wind und muss Mia aller Wahrscheinlichkeit nach auch bald wieder andocken... *aufdieuhrguck*
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen