Völlig OT: Bin so enttäuscht :-(
Nachdem sich unsere Krabbelgruppe Ende letzten Sommers aufzulösen drohte, ist es mir zusammen mit einer anderen Mama nun gelungen dem Ganzen wieder Leben einzuhauchen *freu*. Uns steht ein Raum der kath. Kirchengemeinde zur Verfügung, der allerdings bis vor kurzem total versifft und fast nur mit kaputtem Spielzeug ausgestattet war - kein Wunder, dass das unsere Bemühungen um Nachwuchs sehr erschwert und viele Mütter abgeschreckt hatte!
Wir beschlossen deshalb eine gründliche Putzaktion durchzuführen und auch auszumisten, weil viele Sachen nicht nur dreckig und unvollständig, sondern auch gefährlich geworden waren (aufgrund scharfer Bruchkanten etc). Ich hab mich hinters Telefon geklemmt und alle kontaktiert, die ebenfalls den Raum nutzen - unter anderem die City-Kinderbetreuung, die hier gegen Entgeld Kinder stundenweise betreut. Vielleicht war ich einfach zu optimistisch, aber es sah echt ganz gut aus: Alle waren begeistert von der Putz-Idee, die Gemeinde sagte uns zu, dass wir neue Spielsachen erhalten und alle waren informiert, dass wir das Spielzeug zum Teil mit nach Hause nehmen würden um es in der Waschmaschine waschen zu können.
Und nun das: Ich hab vorhin doch tatsächlich einen Anruf von der City-Betreuerin erhalten und zwar nicht, weil sie, wie ich zuerst erfreut dachte, eigene Vorschläge zur Verschönerung des Raums einbringen wollte, sondern weil sie uns unterstellt einen Teil der Spielsachen gestohlen zu haben!! Boah, ich bin jetzt noch immer tierisch sauer!! Als ob ich es nötig hätte ihren dämlichen Lego-Hubschrauber zu klauen (der im Übrigen gar nicht bei den Teilen dabei war, die ich in die Waschmaschine gesteckt habe). Bei unserem persönlichen Gespräch damals (ich bin dazu extra mit beiden Kindern im Schlepptau zum Gruppenraum gelatscht, trotz Zeitdruck wegen des Stillens *grummel*) hatte ich sie noch gefragt, ob sie die Steine selbst waschen wolle oder ich das übernehmen solle. Ihr war das natürlich ganz recht, dass sie nichts tun musste und ich fands ok das zu übernehmen, obwohl das ne elende Plagerei war mit Jona im Jogger und Mia im Tragetuch zusätzlich einen riesigen Stoffbeutel voll mit Lego nach Hause zu schleppen.
Oh Mann, ich bin so enttäuscht... Mir war ja klar, dass sich nicht alle an der Aktion beteiligen werden und die meisten einfach ihren Vorteil daraus ziehen, aber diese Beschuldigungen finde ich ziemlich verletzend, zumal ich ja nicht beweisen kann, dass ich nichts behalten habe :-( Die Frau hat nicht nur gleich nach irgendwelchen Spielsachen gefragt, sondern auch gemeckert, weil wir die von ihr sortierten Bilderbücher angefasst haben. Sie hatte die Bücher lediglich geordnet, aber nicht geklebt oder gereinigt - damit hatten wir dann begonnen, aber nicht mehr alles geschafft. Jetzt muss ich mich also auch noch dafür rechtfertigen, dass ich nicht schnell genug putze!?
Irgendwie hab ich nach dem Telefonat gar keine Lust mehr mich zu engagieren. Jona kommt im Sommer in den Kindergarten und Mia ist ja noch ziemlich klein, da hab ich persönlich eigentlich eh nicht so viel davon, wenn ich die Gruppe zusammenhalte. Für die anderen Mütter würde ichs schön finden, wenn die Treffen Bestand hätten, aber wenn das so läuft...
Sorry fürs lange Zutexten - ich weiß, das gehört eigentlich nicht in unser Forum, aber es beschäftigt mich momentan einfach sehr...
LG, Sonja
Re: Völlig OT: Bin so enttäuscht :-(
ich finde es klasse, dass Du Dich da so engagierst und es immer wieder frustrierend zu sehen, dass einem sowas nicht gedankt wird. Ganz im Gegenteil, wie man in Deinem Fall sieht, sogar noch eins reingewürgt bekommt... ich finde das total ärgerlich und echt ne Frechheit, Dir sowas wie Diebstahl etc. zu unterstellen. Du meinst es gut, steckst eine Menge Arbeit da rein von der auch ne Menge andere Leute profitieren - und dann sowas...
Aber lass Dich nicht entmutigen und mach dir nichts draus - einfacher gesagt, als getan, ich weiß....
Liebe Grüße
Sabine
Re: Völlig OT: Bin so enttäuscht :-(
Mensch, schön, dass es unser Forum gibt :-))) Allein die Tatsache, dass ich hier meinen Ärger aufschreiben konnte und ihr alle so nett geantwortet habt, hat mir schon sehr geholfen! Ich werd jetzt erst einmal abwarten, wie sich diese Betreuerin in Zukunft uns gegenüber verhalten wird. Ist natürlich schade, wenns so laufen muss, aber ich werde beim geplanten Treffen mit dem für die Finanzen Zuständigen der Kirchengemeinde aller Voraussicht vorschlagen, dass wir Krabbelgruppen einen eigenen Schrank für Spielzeug erhalten. Dann kann die merkwürdige Tante mit ihrem verdreckten Zeug machen was sie will und wir pflegen unseres, wie es sich gehört und reinigen/ sortieren/ reparieren nur für uns *fg*. Die Bausteine, die eine der Mütter momentan noch zum Saubermachen zu Hause hat, werden jetzt übrigens im "Urzustand" zurückgetragen, d.h. total verschmutzt. Unsere Kinder spielen nämlich sowieso nie damit und für diese unmögliche Person machen wir uns sicher nicht mehr zusätzliche Mühe...
LG, Sonja
Re: Völlig OT: Bin so enttäuscht :-( Teil 1
Oh wow, da scheinen wir ja wirklich tolle City-Betreuerinnen zu haben *grummel*
Ich meine, es kann doch bei solch einer großen Aktion vorkommen dass was verlorengeht, aber wieso meint sie, würde man gleich was stehlen? Als wenn man das nötig hätte..
Vor allem, warum macht sie Dich so an wo Du doch nur helfen wolltest (und sehr geholfen hast!)
Immerhin war sie ja noch froh dass Du die Steine gewaschen hast und nicht sie das tun musste. Vielleicht kann sie nur einfach nicht richtig nachschauen und der Hubschrauber ist noch da, sie hat ihn bloß übersehen? (Das würde sie sicherlich nicht zugeben..) Oder eines der Kinder, das sie betreut, hat ihn mitgenommen? Oder er ist irgendwo runtergefallen und z.B. unter ein Schränkchen gerutscht?
Wenn er verlorengegangen wäre, wenn sie die Steinchen gewaschen hätte, hätte sie doch auch sicherlich nicht so ein Drama drum gemacht, oder? Dann hätte es bestimmt geheißen "Kann doch mal passieren bei solch einer großen Aktion!"
Klar, Du hast Dich sicherlich nur so engagiert und die Aktion ins Leben gerufen weil Du auf den Hubschrauber scharf warst *g*
Nein im Ernst.. vergiß diese Tussi. Du kannst ihr vielleicht nicht beweisen dass Du nichts behalten hast, aber kann sie, die Großmäulige, Dir beweisen, dass Du etwas behalten hast?! Sicherlich nicht!
Wah, ich reg mich grad selbst auf..
(Teil 2)
Teil 2
Pff.. Laß Dir das alles nicht von einer solchen Schrulle vermiesen. Die anderen Mütter sind Dir sicher mehr als dankbar was Du getan hast, was zählt da ein Hubschrauber wenn die Kinder einen sauberen und gemütlichen Raum zum spielen haben Dank Dir? :)
GGGLG,
Nina
Re: Teil 2
Danke, dein superlanges Posting hat echt gut getan! *freu* Auch wenn ich weiß, dass ich mich nicht rechtfertigen muss, ärgerts mich trotzdem noch immer, dass man mir so etwas unterstellt. Ich fand den Tonfall dieser Frau so aggressiv - sie hat ganz entrüstet gemeint, dass jemand die Legos weggenommen hat und wo denn die ganzen Sachen wären, obwohl wir das doch wenige Tage zuvor noch persönlich besprochen hatten *kopfschüttel*. Hoffentlich hat die doofe Nudel den Lego-Hubschrauber gleich nach unserem Telefonat gefunden, damit sie sich jetzt in Grund und Boden schämt *fg*.
Na ja, wenn wir demnächst den Gemeindereferenten wegen der geplanten Neuanschaffungen treffen, dann werde ich um einen eigenen Schrank für die Krabbelgruppen bitten, damit wir mit dieser Betreuerin nichts mehr zu tun haben. Soll sie doch selbst schauen, was sie mit den noch nicht gereinigten oder geflickten Spielsachen anfängt! Das Doofe ist, dass keiner mehr weiß, was genau den Krabbelgruppen und was der City-Kinderbetreuung gehört, so dass sich in der Vergangenheit auch keiner fürs Instandsetzen zuständig gefühlt hat *seufz*. Wenn wir jetzt aber neues Spielzeug erhalten und in Zukunft nur noch für uns selbst putzen/ reparieren/ sortieren müssen, machts wieder mehr Spaß sich so zu engagieren ;-)
LG, Sonja
Re: Völlig OT: Bin so enttäuscht :-(
Aber, das geschieht einfach immer wieder, wer sich bewegt, dem wird leider nicht immer gedankt, dass ist eben so bei uns Menschen.
Auch wenn dir meine Worte nicht wirklich weiterhelfen, so möchte ich nur ausdrücken, du bist verstanden und ist finde es auch blöde von der Dame.
LG Katchen
Re: Völlig OT: Bin so enttäuscht :-(
Das mit dem Schreien hab ich wohl hiermit virtuell gemacht *gg* - und es hat gut getan, dank eurer netten Antworten!! Ich hoffe ja insgeheim, dass die Frau nur einen schlechten Tag hatte und den blöden Hubschrauber noch in irgendeiner Ecke gefunden hat, denn auf weiteren Ärger hab ich echt keine Lust. Dazu hab ich der Betreuerin nun wirklich nicht meine private Telefonnummer gegeben, dass sie mich so doof anmacht...
Mal sehen, was das anstehende Gespräch mit dem Gemeindereferenten bringt - er hat mir bereits neue Spielsachen für die Krabbelgruppen zugesagt und wird uns vielleicht auch zu einem eigenen Schrank für unser Spielzeug verhelfen, so dass die City-Betreuerin ihre schmutzigen und kaputten Sachen nicht mehr mit uns teilen muss *fg*. Momentan weiß leider keiner so genau, wem was gehört und wer denn nun darüber bestimmen darf, was wohin geräumt wird und wer sich um was zu kümmern hat. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass die, die jahrelang nichts geputzt oder repariert haben, sich nun so übergangen fühlen und dieses alberne Theater veranstalten *seufz*.
LG, Sonja
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen