Suchen Menü

Utrogest

Hallo Mädels!
Hab Montag SS-Test gemacht. Schwach positiv. War dann Mittwoch bei der FÄ. US war nicht viel zu sehen außer hoch aufgebaute Schleimhaut. Sie hat mir jetzt Utrogest verschrieben die ich 3 mal täglich, 10 Tage lang "einführen" soll. Also eigentlich sind die Tabletten (es sind so geleeartige Kapseln) zum essen. Aber ich soll sie halt nicht essen, sondern wie ein Zäpfchen benutzen. Find ich irgendwie komisch. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?
Würde mich über Antworten freuen.
LG Verena (5+2)
Bisherige Antworten

Kannst Du 'oben' oder 'unten' einnehmen... ;o)

...die Wirkung bleibt die gleiche.
LG
~Nahele

als zäpfchen ???

du meinst vaginal ??!!! vaginal ist besser, da die nebenwirkungen geringer sein sollen.
grüße Soe

Re: Utrogest

Hallo Verena,
ich hab auch zu Beginn meiner SS Utrogest eingenommen, hab sie allerdings geschluckt.
Hilft dir nicht unbegingt weiter, ich weiß!
Wünsche dir eine schöne SS!!
LG Tanja+Stinus (heute 21w)

Re: Utrogest

Hallo, hab zu Beginn meiner letzten SW auch Utrogest verschrieben bekommen, 2x tägl. 2 St. . Steht zwar auf dem Beipackzettel dass man sie schlucken soll aber meine Ärztin empfahl mir sie vaginal einzuführen. Die Wirkung sei dann direkter. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Danni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen