Utrogest @all die es nehmen WICHTIG!!!
Ich hab mal schnell ne Frage an alle die mal Utrogest genommen haben in der Schwangerschaft oder immernoch nehmen.
Wie lange musstet ihr es denn einnehmen? Ich bin jetzt Ende 11. SSW (10+5) und soll es morgen absetzen. Ganz wohl ist mir dabei nicht.
Meine FÄ sagt zwar es ist unbedenklich weil bisher sich alles supi entwickelt hat, aber komisch ist mir dabei schon irgendwie.
Wär schön wenn Ihr mir vielleicht eure Erfahrungen schreiben könntet...
Ganz liebe Grüße von Doreenchen 10+5
Re: Utrogest @all die es nehmen WICHTIG!!!
Ich kenne viele, die Utrogest genommen haben: sie alle haben es bis zur 12. SSW genommen und dann abgesetzt. Die Ärzte wissen schon, was sie tun, hab' Vertrauen! Hat alles seine Richtigkeit! Ich nehm's übrigens auch und hoffe, dass ich soweit komme wie Du und dann aufgrund der Ankunft bei der 12. SSW absetzen kann.
Weiterhin alles Gute für Deine Schwangerschaft!
Schöne Grüße!
Mariann
Re: Utrogest @all die es nehmen WICHTIG!!!
ich nehme auch utrogest.
mein arzt sagte ich sollte es erst am ende der 12 SSW absetzen, also bei 12+0.
wenn dir nicht wohl dabei ist, es jetzt schon früher abzusetzen, dann kannst du es auch ruhig länger nehmen, schaden kann es jedenfalls nicht !!
ich nehme es bis heute noch 12+2, weil ich auch angst habe, das es doch zu früh sein könnte.
grüße Soe
Re: Utrogest @SOE
Vielen Dank erstmal für Deine Antwort und noch n schönes restliches Osterwochenende :o)
Grüßle Doreenchen 10+6
hätte ich gewußt, das du keine mehr hast, hätte ich dir von mir gegeben, ich habe ja noch ganz viele...und heute abend um 21 uhr nehme ich die letzen.
ob sie heute noch bei dir mit der eilpost ankämen ???
lg Soe
Ich hab mich vorhin entschieden, daß wenn mein Süßer wach ist, wir ins Krankenhaus fahren und ich sag einfach ich hab am Donnerstag vergessen, mir ein neues Rezept geben zu lassen. Ein paar werden siemir schon geben. Ich will wenigstens bis Ende 12. Woche welche nehmen, hab hier überall im Internet gelesen daß die bis Ende 12. Woche gegeben werden, auch bei testberichten von Utrogest etc.
Man hat bei mir zwar noch keine Gelbkörperschwäche festgestellt, allerdings hat auch noch nie jemand getestet ob ich sowas haben könnte. Aber nach 2 FG will ich lieber auf Nummer sicher gehen, bin jetz schon voll stolz daß ich es bis zur Ende 11. Woche geschafft hab *mirmalaufdieschulterklopf*
Nochmal ganz liebe Grüße von mir 10+6
PS: Wo kommst Du eigentlich her Soe?
ist doch eine gute idee, wenn du ins KH fährst und denen das vergessene rezept vorgaukelst.
wenn du aber pech hast, bekommst du nur soviel das es dir am wochenende reicht und du dir am dienstag ein neues rezept holen mußt.
ich komme aus dem kreis "Heppenheim an der bergstraße"
ich kann mir gut vorstelen, das du nach 2 FG ganz vorsichtig bist. also wie gesagt, ich würde sie auch lieber bis ende der 12 SSW weiternehmen.
kannst du mir mal bitte den link schicken, wo du über utrogest was gelesen hast ???
weil ich ja heute abend dann zum letzen mal utrogest nehme, und mir bei 12+2 auch noch ganz bange ist !!!
liebe grüße, und viel erfolg im KH
Naja und wegen KH nochmal, aber wenn doch meine Ärztin im Urlaub ist nächste Woche??? Um himmels willen :o) Die können mich ja nicht zwingen zu nem anderen Arzt zu gehen. Die 7 Pillen werden sie ja mal für mich übrig haben hoffe ich.
Ich komm übrigens aus Berlin, dasmit der Post hätte heute bestimmt nicht mehr geklappt...
Naja ich ess jetz erstmal frühstück *hungerhab* und schreib spätestens nach m KH nochmal wie s gelaufen ist :o)
Gruß Doreen
dann guten appetit.
freue mich schon, wenn ichheute nochmal vondir höre.
bis dann....
grüße soe
hast recht, die 7 pillen, werden sie wohl noch für dich haben. ich muß eben viel mehr nehmen, von daher....
Wieviel müsst ihr denn nehmen?
darf ich hier meine Frage anhängen? Mich würde interessieren, wieviel Utrogest ihr nehmt. Ich sollte immer zwei pro Tag nehmen, habe aber gelesen, dass manche bis zu 3 x 2 pro Tag nehmen sollen. Hatte zwei frühe Fehlgeburten/MA hintereinander und überlege mir, ob ich nächstes Mal die Dosis auf eigene Faust erhöhe.
Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft, Lupa
P.S. Hattet ihr eine Downregulierung vorher oder gab's Utrogest nur zusätzlich im normalen Zyklus?
Re: Wieviel müsst ihr denn nehmen?
Also ich bin zu meiner Ärztin und sagte: Ich will ein Baby. Sie sollte nochmal abchecken ob alles gut ist. Machte Ultraschall und sah ein fast reifes Ei und meinte wir sollen Freitag dann losXeln. Der Eisprung sollte am 16.2. sein und FALLS es klappt sollte ich gleich ab dem 18.2. Utrogest nehmen, damit sich alles gut einnisten kann. Hat keiner mit gerechnet daß ich gleich schwanger werde, bin ich aber, hab aber eine Woche vorher erst die Pille abgesetzt :o)
Ich muss täglich 1 Kapsel oral einnehmen, mir kam das auch immer wenig vor wenn ich hier manchmal lese was andere nehmen, aber ich bin bis jetz gut gefahren damit, keine Nebenwirkungen etc.
Gruß Doreen 10+6
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen