Suchen Menü

Urlaubstipp gesucht

Wir würden gerne mit unseren 2 Kindern in den Sommerurlaub fliegen. Der Flug sollte nicht zu lang sein ( vielleicht Mallorca, Ibiza oder so). Hat jemand einen Tipp. Am liebsten wäre mir ein Kinderfreundliches Hotel, denn unser großer ist ganz verrückt nach der Kinderdisco.
Mandy
Bisherige Antworten

Re: Urlaubstipp gesucht

Hallo Mandy,
ich weiß jetzt zwar konkret kein Hotel, aber mit Kindern bietet sich garantiert Italien an - die Italiener sind doch echte Familienmenschen und kinderfreundlich bis zum Abwinken. Wir waren diesen Sommer in Riva (Gardasee), allerdings in einem Appartment, nicht in einem Hotel, und da waren massenhaft Kleinkinder, die auch gerne gesehen waren.
Irgendwo habe ich einen ganzen Prospekt mit kinderfreundlichen Hotels, wenn ich den wiederfinde, melde ich mich nochmal bei Dir.
LG Josephina mit Constantin 11w

Hallo Mandy,
also wenn ich Dir ein Kinderfreundliches Hotel ans Herz legen darf, dann auch jeden Fall Calimera Aktiv Hotels.
Wir waren 2002 in Monastir Tunesien. Für Kinder ein echter Traum die werden super betreut und die haben auch super Abendshows mit 1 Stündiger Kinderdisko jeden Abend.
Gleiches gilt auch für das Calimera Hurghada - Ägypten.
Ich bevorzuge immer Ägypten weil man da zu jeder Jahrezeit Urlaub machen kann. Waren mit unserem Kleinen (4 Jahre) Ende Oktober bis Anfang November dort und hatten sage und schreibe 38 Grad Tagestemperatur. Der wollte gar nicht mehr nach Hause.
Die Flugzeiten betragen:
Nach Tunesien-Monastir = 2 Stunden
Hurghada - Ägypten = 4 Stunden
und mein Kleiner hat das super ausgehalen und der ist ein echter Teufel der normalerweise keine 5 Minuten auf seinem Popo sitzen kann.
Ich schicke Dir mal per Profil ein Paar Internetadressen wo Du Bilder und Hotelberichte sehen kannst.
LG
Nadine

Ehrlich gesagt ist mir nicht so wohl bei dem Gedanken in dieser Ecke mit kleinen Kindern Urlaub zu machen. Ea soll es ja wirklich sehr schön sein, aber ich bin dann doch lieber in einer Gegend wo man deutsch sprechende Ärzte findet. Unser kleiner wird dann 11 Monate alt sein( ist jetzt erst 2 Monate alt) und da wäre ich beruhigter. Außerdem sollte es nicht zu heiß sein, da meine Männer alle blond und eher sonnenempfindlich sind. Mir wären aber 38 Grad auch zu viel, obwohl ich den Sommer nicht warm genug haben kann. Jedenfalls ist das auch ein Grund, weshalb wir immer erst im September in den Urlaub fliegen.
Schaue mir aber die Hotelberichte gerne mal an, wäre ja eine Idee für in ein paar Jahren.
Ein bischen bammel hätte ich schon bei so langem Flug. Unser 4jähriger hatte den Flug nach Mallorca auch prima überstanden, aber mit 2 Kindern ( den kleinen muss ich ja auch noch auf den Schoß nehmen, weil er noch keinen eigenen Platz bekommt) ist das vielleicht nicht so erholsam. Also je kürzer, desto besser.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen