Suchen Menü

Urlaubsanspruch für 2004???

Hallo,
eine Freundin hat mir erzählt das ich für die Zeit die ich im Mutterschutz bin (6 Wo vorher und 8 Wo nachher) Anspruch auf Urlaub habe. Mein ET ist der 6.12 das würde beudeutet das ich im Januar 04 noch "Urlaub" habe. Dann würde ich ab Feb. die 3 Jahre Erziehungsurlaub nehmen. Wer kennt sich da aus, ich soll meine Resturlaub planen.
Liebe Grüße Micha 11+4
Bisherige Antworten

Re: Urlaubsanspruch für 2004???

Hallo Micha,
den Urlaub aus 2004 kannst Du schon 2003 vor der Schutzfrist nehmen.
Wenn die 8 Wochen erst im Februar enden, bekommst Du für den Feb. auch ncoh Urlaub - ja nix verschenken !!
GGGGGLG Petra mit Zwerg 12+4

Das ist nicht richtig. Wenn Dein Chef nett ist geht das, aber normalerweise kannst Du keinen Urlaub aus 2004 in 2003 nehmen, sondern kannst ihn entweder zwischen Mutterschutz und Elternzeit oder nach der Elternzeit nehmen. Nur den kompletten Urlaub für 2003 kannst Du vor dem Mutterschutz nehmen, hängt aber auch vom Chef oder Personalbüro ab. Liebe Grüsse Britta

Hi Micha!
Ich habe ja auch so ein Dezemberkind. Und damals war es so, daß ich den mir für das Jahr nach der Geburt zustehenden Urlaub NICHT schon vorher im alten Jahr bekommen habe (sei unzulässig, sagte mir mein damaliger Arbeitgeber, ist aber auch schon fast 5 Jahre her). Ich habe ihn dann mit meiner letzten Gehaltsabrechnung im neuen Jahr ausgezahlt bekommen.
LG
Tina
14+2

Hallo!
So war das bei mir auch. Habe den Urlaub fürs neue Jahr sozusagen "gutgeschrieben" bekommen und nach der Elternzeit bekommen.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen