Suchen Menü

Urlaubsanspruch ???

Hallo Ihr Lieben !!
Ich bin gerade dabei, auszurechnen, wieviel Urlaub mir dann für dieses Jahr noch zusteht.
Mein ET ist der 5.12., also schonmal mein gesamter Anspruch für 2003. Aber wie sieht das mit dem Januar-Urlaub 2004 aus ? Rechnerisch müßte mir der ja auch noch zustehen........
Habt ihr ne Ahnung, wie das aussieht ????
Lieben Gruß
Claudi
Bisherige Antworten

Re: Urlaubsanspruch ???

Huhu Claudi, wenn dein Krümel genau am 05.12. zur Welt kommt, dann hättest du ja bis in den Februar hinein Mutterschutz. Also auch 2/12 Anspruch für das Jahr 2004.
GGGGLG Katrin

P.S,

Ich hab das nach meiner ersten SS so gemacht, dass ich den Rest und den neuen Urlaub vor der Elternzeit genommen hab. Gab bei mir noch fast drei Wochen mehr Geld. ;-)))
Katrin

Re: P.S,

Hallo Katrin,
hört sich zwar verlockend an im Hinblick auf das Geld, aber ich muß hier dringend raus, wenn ich nicht total bescheuert werden will........... *lol*
Ich werd den gesamten Urlaub vorne vorhängen. Hab ich denn dann auch schon Anspruch auf den Urlaub für 2004 ??? Oder MUSS ich den dann in 2004 vor die Elternzeit hängen ?
Lieben Gruß
Claudi

Re: P.S,

Hallo Claudi, mh, das weiß ich gar nicht so ganz genau. Denn im Voraus hast du denke ich mal keinen Anspruch. So hart wie es klingt, aber wenn dein Kind stirbt, dann hast du ja auch keine 8 Wochen Mutterschutz nach der Geburt und dann darfst du diesen Urlaub also auch nicht vor der Geburt nehmen. Der Anspruch entsteht ja erst.
So meine ich, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
GGGGLG Katrin (die ihre Ausbildungsunterlagen schon in Kartons hat, da der Umzug ansteht, sonst würd ich noch mal ganz genau nachsehen, sorry)

Re: Urlaubsanspruch ???

Hallo, soweit ich weiß nur bis zum ET. Was danach kommt nicht mehr. Hängt aber davon auch ab, wann du wieder arbeiten willst. Die genaue Auskunft kann dir das Personalbüro geben.
Gruß Jil
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen