Suchen Menü

Urlaub und krank

Hallo Ihr Lieben, ich bin gestern einen Tag zu Hause geblieben, weil ich morgens ganz furchtbares Nasenbluten hatte und mein Kreislauf verrückt spielte. Ich habe morgens angerufen und Bescheid gesagt. In meinem Arbeitsvertrag steht drin, das ich eine Krankmeldung zum dritten Werktag vorlegen muß. Jetzt bekomme ich von unserer Buchhaltung die Info, dass sie mir für gestern einen Urlaubstag abgezogen haben, hätte ich das gewußt, wäre ich zum Arzt gegangen und wäre bestimmt drei Tage krankgeschrieben gewesen, jetzt ärgere ich mich natürlich super doll. Was sagt Ihr dazu? Gruß Britta
Bisherige Antworten

Re: Urlaub und krank

Hallo Britta,
na das ist ja der Hammer!!! Die sind ja frech. Ich glaube nicht, daß das rechtens ist, was die da machen. Würde ich mich an Deiner Stelle echt mal schlau machen. Am besten gehst du heute noch zum Doc und organisierst so eine Krankmeldung. Ist ja unerhört! *saueraufsolchechefetagenbin*
Mein Männe war mal in seinem Urlaub krank und da hat die Personalabteilung von sich aus gesagt, er soll eine Krankschreibung beibringen, dann würden sie die fehlende Zeit als krank und nicht als Urlaub rechnen. Ein Urlaub ist ja auch zum Erholen und regenerieren da. Wer kann das denn schon, wenn er krank ist???
Liebe Grüße,
Vroni (17+3)

Hallo Britta, geh zum Arzt der schreibt dich auch rückwirkend noch krank. Das darf ja nicht sein mit dem Urlaubstag. Krank ist krank. Also ab zum Arzt und lass dich am besten glei länger krankschreiben *lach*. LG Noreen 20.SSW

find ich auch unverschämt, allerdings befürchte ich, dass das am montag liegt (wegen wochenende davor und montag blau machen). aber ich würde auch versuchen, mich rückwirkend krankschreiben zu lassen. hoffentlich hast du einen lieben doc!!
viele grüße
nicole 24.ssw

Hallo Britta,
es ist difinitiv ein Kranktag...die dürfen keinen Urlaubstag abziehen. Wenn man für jedes bischen direkt zum Arzt laufen muss...nee...sprech einfach deinen AG darauf an. Du kannst ohne Krankmeldung den Tag zu hause bleiben.
LG Silke

Schau doch nochmal nach, wenn in deinem Arbeitsvertrag steht, nach dem dritten Werktag, dann koennen Sie dir keinen Urlaub fuer den einen Tag Krankheit abziehen. Ausser, wenn sich dein Vertrag auf weitere Betriebsvereinbarungen beziehen wuerden, die besagen, dass du fuer jede Krankheitstag eine Krankmeldung brauchst. Die Betriebsvereinbarungen bekommt man immer mit dem Vertrag soweit es welche gibt!!
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen