Suchen Menü

Urlaub / MuSchu

Hallo!
Wie macht Ihr das mit Eurem restlichen Urlaub? Ich werde nach der Geburt die Elternzeit nehmen und dann also nicht mehr arbeiten. Ich möchte meinen restlichen Urlaub (17 Tage) vor dem MuSchu nehmen. Nun wird ja die Bescheinigung über den ET erst 7 Wochen vor dem Termin ausgestellt. Das fiele also voll in meinen Urlaub. Was ist, wenn der ET verlegt wird? Dann muß ich - was weiß ich - zwischen Urlaub und MuSchu noch einen Tag zum arbeiten gehen? Das hört sich völlig doof an - ist das denn so?
Hab ich mich jetzt völlig bescheuert ausgedrückt oder versteht einer, was ich meine?
Grüße
Daniela
27. SSW
Bisherige Antworten

Re: Urlaub / MuSchu

Hallo Daniel,
Hatte die gleiche Übelegung und habe meine FA gefragt. Sie sagte mir, dass Sie an dem ET-Termin jetzt nichts mehr ändert. Also könne ich getrost mit ET 12.11 alles planen, Sie läßt es auf alle Fälle dabei. Das war in meiner 27 SSW.
Frag doch mal bei Deinem FA
Gruß
Antonia

Re: Urlaub / MuSchu

Hallo Daniela,
also ich nehme den Resturlaub vor dem Muschu...bis dahin bin ich krankgeschrieben...wenn der Arzt bescheid weiß das du deinen Resturlaub da nimmst, dann wird er auch nicht den ET um ein paar Tage mehr verschieben. Sprich ihn einfach darauf an und schildere ihm das.
LG Silke 29+4

Re: Urlaub / MuSchu

Hallo Daniela,
für den Arbeitgeber reicht es, eine Bescheinigung über den vorraussichtlichen ET abzugeben - und den stellt Dein FA Dir auch jetzt schon aus. Kostet 5 Euro, die Du aber vom Arbeitgeber wiederbekommst.
LG
~Nahele~ (31.SSW)

Re: Urlaub / MuSchu

Hi Daniela!
Also mein Dok hat mir damals schon beim Bescheinigen der SS für den Arbeitgeber ein Attest mit dem voraussichtlichen ET ausgestellt. Da wurde auch bis zum Schluß nix mehr dran geändert und es richteten sich alle weiteren Daten danach (Letzter Arbeitstag, Länge des Muschu usw.). Ich hatte auch noch jede Menge Resturlaub, den ich vor den Muschu gelegt habe, um früher mit der Arbeit aufhören zu können. Damals war ich die "Gear...te", weil Celina fast 1 Monat zu früh kam. Da hat man dann eben Pech gehabt (jedenfalls damals vor ca. 5 Jahren). Und wenn das Kind dann doch später kommt, hast Du eben Glück gehabt! Jedenfalls würde ich das so sagen - keine Ahnung, wie das nun gesetzlich ausschaut.
LG
Tina

Re: Urlaub / MuSchu

Hallo Daniela,
ich weiß genau, was Du meinst, dass gleiche hab ich mich nämlich auch gefragt und daraufhin meinen FA angesprochen..(ich bin jetzt seit Donnerstag beim Überstundenabbauen, dann kommt Resturlaub bis Mitte Okt, dann MuSchu) Er hat gemeint, wegen 1 - 2 Tagen würde er dann den festgesetzten Termin dann auch nicht mehr ändern, ich bräuchte mir also deswegen keine Sorgen machen...
Ich denke, wenn Du das Deinem Arzt sagst, wird er schon versuchen, das ganze günstig für Dich zu lösen!
LG
Angie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen