Urlaub / MuSchu
Wie macht Ihr das mit Eurem restlichen Urlaub? Ich werde nach der Geburt die Elternzeit nehmen und dann also nicht mehr arbeiten. Ich möchte meinen restlichen Urlaub (17 Tage) vor dem MuSchu nehmen. Nun wird ja die Bescheinigung über den ET erst 7 Wochen vor dem Termin ausgestellt. Das fiele also voll in meinen Urlaub. Was ist, wenn der ET verlegt wird? Dann muß ich - was weiß ich - zwischen Urlaub und MuSchu noch einen Tag zum arbeiten gehen? Das hört sich völlig doof an - ist das denn so?
Hab ich mich jetzt völlig bescheuert ausgedrückt oder versteht einer, was ich meine?
Grüße
Daniela
27. SSW
Re: Urlaub / MuSchu
Hatte die gleiche Übelegung und habe meine FA gefragt. Sie sagte mir, dass Sie an dem ET-Termin jetzt nichts mehr ändert. Also könne ich getrost mit ET 12.11 alles planen, Sie läßt es auf alle Fälle dabei. Das war in meiner 27 SSW.
Frag doch mal bei Deinem FA
Gruß
Antonia
also ich nehme den Resturlaub vor dem Muschu...bis dahin bin ich krankgeschrieben...wenn der Arzt bescheid weiß das du deinen Resturlaub da nimmst, dann wird er auch nicht den ET um ein paar Tage mehr verschieben. Sprich ihn einfach darauf an und schildere ihm das.
LG Silke 29+4
für den Arbeitgeber reicht es, eine Bescheinigung über den vorraussichtlichen ET abzugeben - und den stellt Dein FA Dir auch jetzt schon aus. Kostet 5 Euro, die Du aber vom Arbeitgeber wiederbekommst.
LG
~Nahele~ (31.SSW)
Also mein Dok hat mir damals schon beim Bescheinigen der SS für den Arbeitgeber ein Attest mit dem voraussichtlichen ET ausgestellt. Da wurde auch bis zum Schluß nix mehr dran geändert und es richteten sich alle weiteren Daten danach (Letzter Arbeitstag, Länge des Muschu usw.). Ich hatte auch noch jede Menge Resturlaub, den ich vor den Muschu gelegt habe, um früher mit der Arbeit aufhören zu können. Damals war ich die "Gear...te", weil Celina fast 1 Monat zu früh kam. Da hat man dann eben Pech gehabt (jedenfalls damals vor ca. 5 Jahren). Und wenn das Kind dann doch später kommt, hast Du eben Glück gehabt! Jedenfalls würde ich das so sagen - keine Ahnung, wie das nun gesetzlich ausschaut.
LG
Tina
ich weiß genau, was Du meinst, dass gleiche hab ich mich nämlich auch gefragt und daraufhin meinen FA angesprochen..(ich bin jetzt seit Donnerstag beim Überstundenabbauen, dann kommt Resturlaub bis Mitte Okt, dann MuSchu) Er hat gemeint, wegen 1 - 2 Tagen würde er dann den festgesetzten Termin dann auch nicht mehr ändern, ich bräuchte mir also deswegen keine Sorgen machen...
Ich denke, wenn Du das Deinem Arzt sagst, wird er schon versuchen, das ganze günstig für Dich zu lösen!
LG
Angie
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen