Urghs, das müßt ihr lesen.........
http://www.9monate.de/Q-3729728.html
Ich möchte eigetnlich garnicht viel dazu sagen, das müßt ihr echt selber lesen.....
Gruß Nina 13+5
Was mir dazu einfällt,...
In dem Fall würde ich sagen, daß sie erstmal erwachsen werden sollte, bevor sie selber was Kleines bekommt. Mir tut das Kind jetzt schon leid, denn in meinen Augen ist es zum Scheitern verurteilt...(ich weiß, ich habe da eine relativ krasse Einstellung).
Mehr will ich auch nicht drüber sagen...
LG
Tina
Re: Was mir dazu einfällt,...
Das Mädchen ist sowas von naiv! Ist am rumjammern aber sie kann ja für nichts!
Ein Kind planen ohne Ausbildung, freund ist arbeitslos und möchte vom Staat leben *aufreg*.....
Re: Was mir dazu einfällt,...
LG
kage
14.SSW
Re: Urghs, das müßt ihr lesen.........
da fällt mir ja nichts mehr ein. Ich bin einer der Menschen
der immer denkt, wenn ich mir ein Kind nicht leisten kann dann darf ich keines kriegen. Mein Mann ist Selbstständig und da läuft es auch nicht so gut. Aber ich würde NIE auf
die Idee kommen mir was zu erschnoren.
Das Mädel hat doch überhaupt null plan. Die kriegen ein
Kind und denken es wir schon jemand alles richten. Alleine
schon die dreistheit zu sich vorher auf allen seiten abzusicher wenn ein Kind kommt, das ic auch ja alles dann bezahlt bekomme. Unverantwortlich! Da fällt mir echt
nichts mehr zu ein.
Liebe Grüße
Nicole 11+5
tja,unser eins überlegt sich ob ein zweites kind finanziell möglich ist,und andere sichern sich beim staat ab.
aber eins ist sicher...wenn ihr fragen zur sozialhilfe oder staatlichen förderungen habt,dann fragt die "dame".
entschuldigt meinen sarkasmus,aber da bekpmm ich des kalte kotzen..noch mal sorry...
lg
natalie
ja in Meck-Pom und hat nicht mal Hauptschulabschluss und keine
Perspektiven und will jetzt wenigstens mal irgendwas in ihrem
Leben schaffen... Ich finde den Weg Kind statt Job zwar auch,
sagen wir mal: problematisch, aber vielleicht würde ich mit 19 und
ohne Perspektive auch ein Kind haben wollen. Ich unterstelle ihr
eher Verzweiflung als Faulheit, aber vielleicht sehe ich auch
immer nur das Gute im Menschen und bin naiv ;-))) Kerstin, die es
in der "richtigen" Reihenfolge gemacht hat, jedenfalls in
gesellschaftlichen Normen-Maßstäben. Und die auch immer Glück
im Leben hatte, um ehrlich zu sein...
muss mich korrigieren...
echt in Phantasie-Talala-Land zu leben. Sie tut mir trotzdem leid -
das Kind in-spe auch, das seine Mama aus Tralaland in die 'voll
fett krasse' Realität holen wird...
Oh Mann....
Bin echt ziemlich sprachlos... Unglaublich..
Wenn ich solche Gedanken hätte würde ich sie um Himmels Willen nicht noch öffentlich preisgeben... Sowas von naiv...
LG Doreen 16. SSW
Das ist ja unfassbar!!! Armes Kind!!! o.T.
ich hoffe für alle das sie net schwanger wird. o.T
Re: ich hoffe für alle das sie net schwanger wird. o.T
Katja 11+5
Re: ich hoffe für alle das sie net schwanger wird.
ich denke, das ist auch etwas das Problem, dass
dieser Staat einem viel an Eigenverantwortlichkeit
abnimmt. Jeder soll theoretisch um jeden Preis jede
Chance haben - und das ist in meinen Augen nicht
gaaanz richtig. Ich finde man muss ins Unglück
geratene unterstützen - einmal/zweimal auf die Beine
stellen - Hilfen, Möglichkeiten an die Hand geben, aber
dann muss jemand aus seinem Leben etwas machen,
beweisen, dass er/sie Unterstützung verdient und der
Gemeinschaft dann wenn es wieder gut geht auch
etwas zurückgiebt, sonst funktioniert es nciht .
Natürlich ist es auch ein zweischneidiges Schwert,
denn mit diesen enormen Hilfen an
"verantwortungslose" erkauft sich der Staat auch etwas
an "Sozialem Frieden", was ja auch positiv gesehn
werden kann, denn diese finden immer andere sind
schuld, dass es ihenn ncht gut geht.
panda 17.ssw
Ohjemine, und sowas am frühen Morgen
Ähem, mal ne andere Haltung:
Aber ich wäre mit Vorverurteilungen mal vorsichtig, vielleicht ist es nicht ganz so, wie es klingt.
LG Peppi
Re: Ähem, mal ne andere Haltung:
Re: Ähem, mal ne andere Haltung:
ich finde auch, aus ihrem Posting geht nur hervor wieviel Geld man mit dem Kind machen kann. ich glaube nicht, dass sie ein Kind aus Liebe will, weil es in ihr Leben paßt.
Sie kann sich mit ihrem Freund nicht mal selbst über Wasser halten.
die einzigen Fragen, war nur bekomme ich dieses Geld, dieses Geld, bekomme ich die Erstausstattung,...
Sorry, so ist nun mal meine meinung auch.
Wenn sie wirklich verantwortungsvoll wäre, würde sie erst mal arbeiten und schaun das sie eine fixe Basis hätte.
liebe Grüsse Anita
*staun* Was Ihr fda alles rauslest...
Geldquelle Kind?? oT
fassungslos!
also ich hoffe einfach mal, das das Posting ein Fake ist aber heutzutage weiß man das ja leider tatsächlich nicht mehr. Was ich nicht verstehe ist Folgendes: Wenn Du ein Auto fahren möchtest, mußt du das lernen und in einer Prüfung unter Beweis stellen, dass Du weder Dich noch andere beim Fahren in Gefahr bringen wirst. Wenn Du Krankenschwester wirst oder Ärztin, mußt du ein Examen ablegen weil Du Verantwortung für andere Menschen übernimmst usw. Alles ist über Prüfungen und dergleichen gelöst - nur Kinder, Kinder dürfen irgendwie alle kriegen, ob sie reif und verantwortungsbewußt genug dafür sind oder nicht. Ich will ja keine Zustände wie in China herbeiwünschen aber manchmal wäre es mir schon lieb, wenn Leute mit Kinderwunsch zumindest erst einmal ein "Reifezeugnis" ablegen müßten... das gilt übrigens auch für die Väter der Kinder!
Immer noch völlig schockiert,
Dezember-Baby
Es muß auch Dumme geben...
Dieses Gör ist die Aufregung nicht wert. Ich hoffe, sie übt sich noch dümmer und dämlicher.
LG Conny&Krauselinchen 8+3, die darüber nur den Kopf schüttelt.
tja, und das ist noch nicht mal ein Witz, das ist leider die Realität :-( Siehe diverse Talkshows (übrigens lauter TroPi-Kinder *g*). ich hab auch so ein Beispiel kennengelernt, mit 16 schwanger geworden, Kind bekommen, Vater hat sich ausm Staub gemacht, kein Geld, keine Ausbildung, keine Lust auf das Kind (die Kleine ist jetzt über 2 und für ihr Alter nicht gerade weit, die Mutter schiebt das Kind ab, wo es nur geht und wenn das Kind woanders ist, will die Kleine nie zurück zur Mama! das sagt doch schon einiges aus...). Tja, die Gute hat jetzt wieder einen Freund (auch so eine Story, die nicht besser ist als die erste) und ist wieder schwanger. Fortsetzung folgt, eben.
Und leider kann man absolut nichts dagegen tun. Kinder bekommen darf eben jeder...
LG Helen, die sich bei sowas schon lange nicht mehr aufregt...
werde ich auch angegriffen?!
ich werde auch nur vom geld anderer leben, bzw. ich tue es seit ich lebe...
ich bin studentin und bin auf das geld angewiesen, was ich bekomme von eltern. bzw. staat (allerdings bekomme ich kein bafög). normalerweise habe ich neben dem studium gearbeitet, aber nun fällt das flach,da ich dieses semester super viel zu tun habe.
wir haben uns auch für das kind entschieden, obwohl wir finanziell nicht auf eigenen beinen stehen und unsere ausbildung noch nicht beendet haben.
werde ich jetzt auch angegriffen?
und ich werde auch alle finanzielle mittel in anspruch nehmen, die wir bekommen können, also auch wohngeld etc.!!!
zugegeben, das mädel ist etwas sehr planlos, aber ich finde es falsch, grundsätzlich alle menschen, die sich früh und noch nicht unabhängig für ein kind entscheiden!
lg, sada 14+6
Re: werde ich auch angegriffen?!
Also, ich denke mir, das bei dir ist etwas ganz anderes.
Du bist ja in einer Ausbildung, du läufst nicht planlos in das Leben hinein und verläßt dich darauf das andere dich unterstütze.
Also ich denke schon, dass man das jetzt nicht unbedingt vergleichen kann.
Ich habe das Gefühl, aus ihrem Posting geht hervor, das sie nur darauf aus ist, wieviel Geld sie mit dem Baby machen könnte. Das hat nichts mit Liebe zu tun.
Ich werde von meinen Eltern während der Karenz genauso unterstützt. Ich habe mir die Mühe gemacht, alle ihre Posting zu lesen. Weiter unten steht dann, "ich brauche das ja nur ein halbes Jahr, denn dann sind die Kredite bezahlt" Weißt du ich denke, die hat keine Ahnung was auch ein Baby kostet.
Du machst dir ja Gedanken und ich bin mir sicher, dass sich dein Freund nicht auf Väterchen Staat verläßt, sondern auch studiet oder eben arbeitet.
Aber ihr beide habt eine Zukunft aufgebaut.
Auch wenn ihr jetzt noch nicht fertig seid.
bißchen durcheinandergeschrieben, sorry
lg anita
ich studiere ja auch noch (lebe allerdings nicht vom Bafög, weil mein Mann gut verdient und gearbeitet hab ich auch jahrelang nebenbei, bis vor einem halben Jahr).
Ich denk, so lange man sich Gedanken gemacht hat, wie man das Ganze in den Griff bekommen will (also eben Kind + Ausbildung + Finanzen), ist es vollkommen in Ordnung, in der Ausbildung ein Kind zu bekommen. Ich will eben nicht später für ein paar Jahre aus dem Beruf aussteigen :-)
Aber das Mädel hat Null Durchblick, sie hat keine Ausbildung (und sie will keine, zumindest lese ich das so raus), es wirkt eben so, als ob das Kind für sie nur ein Mittel zum Zweck wäre und mehr nicht. Und ich denk, kein Mensch würde auf die Idee kommen, uns (ich zähl mich da auch zu) und sie in einen Topf zu werfen :-)=>sonst wären z.B. alle da drin gelandet, die Anspruch auf ErzGeld haben...
LG Helen
Der Unterschied ist aber der, dass DU an Deiner Lebensplanung arbeitest und irgendwann auf eigenen Füßen stehen wirst! Ich hab kein Problem damit, wenn jemand vorübergehend Hilfe vom Staat braucht, aber ich schwöre Dir, dass Cate ihr Leben lang sich darauf ausruhen wird, ein Kind zu haben, den Staat oder ev. mal den Vater für sich sorgen zu lassen und das auch noch okay findet.
Das, was sie zu ihrer Ausbildungssituation schreibt ist in meinen Augen eine platte Entschuldigung.
Ich glaube nicht, dass Du in ihre "Schublade" gehörst.
GGGGGLG Conny&Krauselinchen 8+3
Vielleicht ein TROLL ???? o,T,
Cate gehört vermutlich werden zu den intelligentesten noch zu den wortgewandtesten auf diesem Planeten, was ihre Job-/Ausbildungsplatzsuche vermutlich nicht erleichtert.
Aber klar, ich vergaß: "Jede/r die/der wirklich will, findet ja 'nen Job..." Wie ich diesen Spruch hasse!
Ursu (die sehr froh darüber ist, dass sie das Glück hat aus gesellschaftlichen Verhältnissen zu kommen, die ihr von Anfang an eine bessere Lebensperspektive geboten haben, als Cate vermutlich jemals hatte/haben wird)
P.S.: Wie lautete noch das Zitat von Marie Antoinette auf die Klagen der Pariser Bevölkerung?
"Das Volk hat kein Brot? Dann soll es eben Kuchen essen!"
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen