Ups, Schleimpfropf weg...
Mir ist heute Nacht tatsächlich schon der Schleimpfropf abgegangen! So langsam wirds wohl Zeit endlich mal alles für den Nachwuchs vorzubereiten - der Stubenwagen ist noch matratzenlos, die Babykleidung weder gewaschen noch nach Größen sortiert und selbst der Vorname des Höhlenbären steht noch nicht ganz fest *schluck*. Eigentlich ein Wunder, dass ich nach wie vor recht gelassen bin (na ja, man darf es auch "faul" nennen *fg*). Heute Nachmittag kommt mal meine Hebamme vorbei und schaut nach dem Muttermund - bin schon gespannt auf den Befund!
LG, Sonja (35.SSW)
Re: Ups, Schleimpfropf weg...
LG
Tina
35+4
Nee *gg*, ich mach das natürlich wie bei der ersten Geburt: von 0 auf 100 in 15 Minuten, und dann gleich holterdipolter ohne die obligatorischen Wehenpausen *autsch*. Obwohl - übelstes Ziehen und Kneifen hab ich jetzt schon seit etlichen Wochen immer mal wieder - lästig ohne Ende, diese Walrossphase!
Das Praktische an der Schleimpfropfgeschichte ist übrigens, dass mein Göttergatte nun Panik schiebt und endlich beschlossen hat, was gegen das Chaos in der Wohnung zu unternehmen *applaudier*! Vielleicht sollte ich mir noch so ein paar nette Sachen wie Blasensprung oder veratmungswürdige Wehen zulegen, um meinen Schatz beim Aufräumen anzutreiben ;-) Aber jetzt schon? Ach, ich wart noch ein bisschen mit dem "Werfen", pack aber in den nächsten Tagen mal zur Sicherheit die Kliniktasche...
LG, Sonja (35.SSW)
meiner putzt grad fenster, weil ich vorhin ne senkwehe hatte und natürlich ordentlich rumgestöhnt habe....
meiner macht ja alles, aber sieht nichts von allein! ich muss ihm immer sagen, was und wo er putzen könnte!!!
mhm, dann wünsch ich dir mal noch ein bisschen zeit ohne baby, allerdings kann es ja nun jederzeit losgehen!
lg, sada 37te ssw
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen