Ups... Gewicht.. o.O
Langsam deprimiert mich der Gang auf die Waage dann doch etwas *g*
Ich hab ja eh nie zu den wirklich Dünnen gehört, und in den ersten Monaten der Schwangerschaft hab ich recht viel abgenommen (7 Kilo laut MuPa). Diese 7 Kilo konnte ich bis vor anderthalb, zwei Wochen halten. Mein Bauch blieb auch der selbe, keine Regung.
Doch jetzt, seit letztem Wochenende hab ich das Gefühl daß das Baby anders liegt (lag vorher in BEL, und jetzt "ploppte" mein Bauch raus, 4 cm mehr), und das Gewicht steigt kontinuierlich.
Ich meine, ich weiß zwar daß das völlig normal ist und daß es irgendwann nunmal nicht mehr zu verhindern ist (habs ja auch nicht versucht, ging ja praktisch von selbst), aber jetzt gehts mir dann doch etwas schnell. Hab am Mi Termin beim Arzt, mich grauts jetzt schon vor der Waage. Müssten in 3 Wochen knapp 3 Kilo mehr geworden sein, ist das normal? Und geht das in der Geschwindigkeit nun so weiter? Hatte so gehofft mein "Startgewicht" nicht mehr zu überschreiten, aber wenn das so weitergeht, nehm ich die wieder zu, und auch noch mehr. Hab ich zuviel gefuttert die letzte Zeit (lecker Lebkuchen *g*), oder woher kommen die 3 Kilo? Können doch nicht vom Kind allein kommen. Daß der Bauch rauskam, als das Kleine nicht mehr im Becken lag, verständlich, aber das Gewicht..? Bin etwas verwirrt :)
Liebe Grüße + schönen Sonntag euch allen
Nat 27+3
Re: Ups... Gewicht.. o.O
hab mich am anfang auch soo verrückt gemacht, wegen den Kilos!!!! Ich bin nun 19+4 und hab schon 9kg zugenommen.....
is mir auch worscht jetzt, kanns eh nicht ändern!!Ich weiß aber auch, das ich danach richtig konsequent diät machen muss.....
Deshalb mach dich doch nicht so verrückt!!!!
Und Lebkuchen sind nun mal leeeeecker *schmatz
Liebe Grüße Alex und Würmschen 19+4
3Kg in 3 Wochen? Das ist doch gar nix...Ist völlig normal...
ich bin heute in der 32 ssw und hab bis zu 30 ssw schon 9Kg mehr gehabt!
ich nehme auch so ungefähr 1Kg pro Woche zu.
Das ist echt völlig im Rahmen.
Und die Dünnste war ich auch nicht ;o)
Mir ist das mittlerweile echt egal...
Ich habe dann nach der Stillzeit (welche im Übrigen die Pfunde purzeln lassen soll) noch genügend Zeit das alles wieder abzuspecken *g*
Hauptsache unsere Würmchen sind fit!
Also, denk nicht so viel darüber nach *tröst*
G L G Luna + Murmelinchen 31+0
3 Kilo in 3 Wochen ist schon recht viel. Das liegt aber wahrscheinlich an Wassereinlagerungen, die manchmal noch gar nicht so sichtbar sind. Außerdem darfst Du nicht vergessen, dass Dein Kind auch zunimmt, dass das Fruchtwasser mehr wird etc. Meine Hebamme und meine FÄ sagen aber beide, dass es besser ist, während der Schwangerschaft gleichmäßig zuzunehmen, wobei es wohl eine starke Zunahmephase zwischen der 30. und 34. SSW gibt (ca. 500 g/Woche). Aber das sind alles nur Durchschnittswerte, von denen man sich nicht verrückt machen lassen darf. Ich persönlich habe insgesamt überdurchschnittlich zugenommen (in der 34. SSW 15 Kilo). Ich passe zwar auf, nicht zu viel Junk und Schokolade zu essen, aber sonst esse ich so lange, bis ich satt bin. Ich denke schon, dass mein Körper weiß, was er macht. Und Deiner weiß das sicher auch.
lg madeleine 33+2
ich hab seit Beginn der SS kontinuierlich von FA-Termin zu Termin 2kg zugenommen. Ich esse ganz normal, auch mal ein Stück Schokolade oder Gummibärchen. Solange Du nicht ganze Tafeln reinhaust oder Berge von Cips isst, kannst Du wohl nichts daran ändern. Jeder Körper reagiert eben anders. Man muss sich halt ein bisschen bewegen und lieber mal zu Obst greifen. Ansonsten musst Du Deinen Krümmel eben lassen was es braucht.
Cindy (32.SSW und ca. 12 kg mehr)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen