Update zu meiner berufl. Situation (wg. Kündigung)
erst einmal ganzganz lieben Dank für Eure Antworten - es tut schon gut, so viel Zuspruch zu bekommen.
Ich habe mich mit meinem Schatz über Ostern zu seinen Eltern verzogen, dort viel geredet und nachgedacht und natürlich auch zu dem Schluss gekommen, dass die Kündigung so oder so (auch wenn ich nicht schwanger wäre) nicht rechtlich darstellbar ist.
Ich habe mich nun gestern dazu durchgerungen, ein sachliches Anschreiben an meinen Chef zu faxen (nach telefonischer Ankündigung (*bibber*), damit ich sicher gehe, dass er es auch bekommt), in dem ich den Vorwurf in aller Form von mir weise und meine Bereitschaft zur Weiterarbeit kundtue (habe angekündigt, heute nicht nur zu dem vereinbarten Gespräch zu erscheinen, sondern um 8:00 Uhr meine Arbeit wieder aufzunehmen).
Mal sehen, was der Tag bringt.
Die Firma meiner Mutter arbeitet eng mit einem Anwalt (auch Arbeitsrechtler) zusammen - der wird mir im Laufe des Vormittages nochmal ein paar Stichpunkte zu meiner Lage durchgeben.
Boah, Mädels, drückt mir die Daumen, dass der Tag erträglich wird...
Ich werde vorsichtshalber in der Firma nicht mehr privat ins Internet gehen, daher hört Ihr erst heute Abend wieder von mir.
Lieben Dank nochmal...ich knuddel Euch!
~Nahele~ (14.SSW)
Re: Update zu meiner berufl. Situation (wg. Kündig
Auf sämtliche privaten Sonderrechte (Telefonieren, Internet usw) würde ich auch verzichten, denn auch daraus kann einem ganz schnell ein Strick gedreht werden, auch wenn es seit Jahren toleriert und von allen so gehandhabt wurde.
Viel Glück, Pingu (11+6)
Ach Nahele, alles wird gut! :-))
...*denkganzfestandich*
LG Loco
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen