Untersuchungsabstände ab 30. SWS
Re: Untersuchungsabstände ab 30. SWS
war gestern beim FA und die meinte, dass ab der 30. Woche jede Woche CTG gemacht wird und alle VU nun alle 3 Wochen erstmal stattfinden. 3. Screening habe ich auf eigenen Wunsch in drei Wochen verlegt, da ich erst beim Spezialisten vor ca. 3 Wochen war.
LG
Suzi
Ab 30.SSW alle 2 Wochen! oT LG---->
ja...
ja, nach der 30. hatte ich nochmal einen 4-Wochen Termin und dann ab jetzt alle 2 Wochen Vorsorge.
LG
Sabine ET-44
Re: Untersuchungsabstände ab 30. SWS
ich gehe jede Woche zum CTG schreiben. Einfach so, ohne Grund ! Es ist bei mir alles in Ordnung. Als ich meinem FA gesagt habe, dass ich diese wochenlangen Pausen nur schwer aushalten kann, sagte er :" Dann werden wir uns jede Woche sehen" :-) Ich habe micht total für sein Verständnis gefreut ! Aber es heisst natürlich nicht, dass jeder Arzt das macht...
Wenn es dir auch so schwer fällt, dann kannst du doch darauf bestehen, dass du wenigstens jede 2 Woche zum Arzt gehst . Ausserdem glaube ich, dass es nach der 32 SSW so wieso der Fall sein sollte .
Ich wünsche dir noch alles Gute und kann dich beruhigen, dass die Zeit nach der 30 Woche viel schneller vergeht (zumindest bei mir) :-)))
GGLG Anna+Niclas inside ET- 29 Tage
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen