Suchen Menü

Untersuchung in Detuschland MALWISSENMUSS

Hallo, ich schon wieder. ich moechte mal gerne wissen, ob ihr in deutschland bei jedem besuch des arztes vaginal untersucht werdet. ich lese immer muttermund weich oder nicht und so sachen. hier in usa faengt man da erst ab der 36.woche wieder an, weil die untesuchung ansich wohl geburtsausloesend sein kann.
ich weiss immer nie, wie weit ich bin mit mumu und so sachen, schnief :)
lg
karin 33+2
Bisherige Antworten

Re: Untersuchung in Detuschland MALWISSENMUSS

nein, ich nicht. aber das ist wie ultraschall... jeder arzt anders :-)
grüße katina

Bei mir ist es so wie bei Katina. Meistens wird nur der Abstrich gemacht, wegen ph Wert. Mumu schaut sie oder hat sie seltener geschaut. Ich hab letztmal nur nachgefragt, deshalb hat sie es gemacht.
Ich denke auch, es macht jeder Arzt anders...
LG Samira, 38+5

Hi Karin,
tasten tut mein FA bislang gar nicht, er schaut nur öfter mal ob der MuMu zu ist, aber nur SCHAUEN.
Das macht er aber bei mir auch nur häufiger, weil ich halt schon eine Frühgeburt hatte.
LG Nici 32+4

Hallo Karin!
Bei uns wird immer vaginal untersucht und auch fast jedesmal ein Ultraschall,wenn auch nur kurz!!
Bin so glücklich mit meinem Arzt,das ich sogar bis nach Timbucktu fahren würde,wenn er wegziehen würde!!
Liebe Grüße
Heike&Leon 34.SSW

Bei mir kuckt er jedes Mal nach dem MuMu... Aber das ist wirklich von Arzt zu Arzt verschieden.
LG
Daniela
35. SSW

Hallo!
Also bei mir wird nicht jedesmal eine Vaginaluntersuchung gemacht und auch nur selten US.
Ich weiss im Moment auch nicht wie es MUMU-mäßig aussieht.
LG Daniela 37+6

Hängt vom FA ab, meiner hat die ganze SS über vaginal Untersucht. Finde ich auch ok so, sonst würde man garnicht mitbekommen wenn der MM sich öffnet ect.
LG Corinna 36.SSW (ET-32)

Hallo Karin, ich wurde jedesmal untersucht, da ich einige Schwierigkeiten hatte und so wird zur Vorsorge eben alles getan, eine Frühgeburt zu unterbinden. Gelesen habe ich, dass nur bei den 3 offiziellen Vorsorgeuntersuchungen (gilt für gesetzl Versicherte) eine vaginale Untersuchung vorgesehen ist, aber das hält der Arzt, wie er will, wenn die gesetzl. Kasse zahlt, muss der Arzt dies selbst entscheiden und dann auch verantworten.
Hoffe, Dir geholfen zu haben, LG Katchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen