Unterschied Übungswehen und vorzeitige Wehen????
Hätte da mal ne Frage. Wie merke ich den Unterschied zwischen Übungswehen und vorzeitigen Wehen?
Hab so ca. 6-8 mal am Tag einen harten Bauch. Dauert nicht lange an und tut auch nicht weh. Hab gelesen, dass das nur Übungswehen sind.
Eine Freundin von mir hat aber jetzt wehenhämmende Mittel bekommen, da sie frühzeitige Wehen hatte. Sie hat es selbst aber nicht gemerkt. Hatte auch nur harten Bauch (zwar länger und öfter).
Karin&Schnuzi 27+2
Re: Unterschied Übungswehen und vorzeitige Wehen????
also mir wurde erklärt wenn man die Wehen vorne am Bauch merkt sind es Übungswehen und wenn man sie im Kreuz spürt dann sind es echte Wehen.
Ich pers. habe herausgefunden wenn mich die Wehen nicht sonderlich stören sind es bei mir Übungswehen aber so bald ich die Wehen veratmen muß sinds vorz. Wehen.
Irgendwie so richtig beschreiben kann man es leider nicht da jede Frau die Wehen einfach anders empfindet.
LG Corinna 34.SSW (ET-48)
Meine Senkwehen z.B. sind auch nachts im Bett nicht verschwunden, hatten aber vom Gefühl her nichts beunruhigendes, sondern einfach nur etwas "nach-unten-schiebendes" - weiß jetzt nicht, wie ich das besser beschreiben soll. Kann mich jetzt auch nicht mehr erinnern, wie damals die Geburtswehen am Anfang als es losging wirklich waren - Verdrängung *ggg*.
LG
Tina
33+6
mach dir keine sorgen
michi 33.ssw
Alles klar!Danke für eure Antworten! o.T.
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen