Suchen Menü

Unterschied Übungswehen und vorzeitige Wehen????

Hallo!
Hätte da mal ne Frage. Wie merke ich den Unterschied zwischen Übungswehen und vorzeitigen Wehen?
Hab so ca. 6-8 mal am Tag einen harten Bauch. Dauert nicht lange an und tut auch nicht weh. Hab gelesen, dass das nur Übungswehen sind.
Eine Freundin von mir hat aber jetzt wehenhämmende Mittel bekommen, da sie frühzeitige Wehen hatte. Sie hat es selbst aber nicht gemerkt. Hatte auch nur harten Bauch (zwar länger und öfter).
Karin&Schnuzi 27+2
Bisherige Antworten

Re: Unterschied Übungswehen und vorzeitige Wehen????

Hi!
also mir wurde erklärt wenn man die Wehen vorne am Bauch merkt sind es Übungswehen und wenn man sie im Kreuz spürt dann sind es echte Wehen.
Ich pers. habe herausgefunden wenn mich die Wehen nicht sonderlich stören sind es bei mir Übungswehen aber so bald ich die Wehen veratmen muß sinds vorz. Wehen.
Irgendwie so richtig beschreiben kann man es leider nicht da jede Frau die Wehen einfach anders empfindet.
LG Corinna 34.SSW (ET-48)

Ich kenne noch eine Theorie, bei der es Übungswehen sind, wenn sie in Ruhe (Liegen, Sitzen oder molliger Badewanne) besser werden bzw. verschwinden - "echte" Wehen bleiben... Aber ob das stimmt? Keine Ahnung...
Meine Senkwehen z.B. sind auch nachts im Bett nicht verschwunden, hatten aber vom Gefühl her nichts beunruhigendes, sondern einfach nur etwas "nach-unten-schiebendes" - weiß jetzt nicht, wie ich das besser beschreiben soll. Kann mich jetzt auch nicht mehr erinnern, wie damals die Geburtswehen am Anfang als es losging wirklich waren - Verdrängung *ggg*.
LG
Tina
33+6

da ich vorzeitige wehen hatte, kann ich dir nur eines sagen, übungswehen sind "hart werden" des bauches für ein paar sekunden, aber richtige wehen, sind schmerzhaft, dauern länger, sind absolut regelmässig, und du musst sie veratmen, ich wusste vorher auch nicht, wie das ist, aber als es soweit war, habe ich instinktiv gemerkt, dass etwas nicht stimmt, vor allem kam mir die regelmässigkeit (alle 5 minuten) und der stechende schmerz sehr komisch vor!
mach dir keine sorgen
michi 33.ssw

Alles klar!Danke für eure Antworten! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen