Suchen Menü

Unterleibsschmerzen

Ist das normal? Ich hab'seit ein paar TAgen Unterleibsschmerzen, vor allem wenn ich drauf drücke. Sind das mal wieder die Mutterbänder oder kann das auch was anderes sein? LG, Kerstin 10+7
Bisherige Antworten

Re: Unterleibsschmerzen

Hallo Kerstin!
Das kann auch sehr gut von der Verdauung kommen! Die ist ja grad bei den meisten etwas durcheinander (da schließe ich mich mit ein *gg*)...
Ich kann Dir nur sagen, daß ich zwischen Weihnachten und Silvester (natürlich, wann kriegt man sonst so was blödes!) sehr starke Unterleibsschmerzen hatte (ohne SS). Mein Unterbauch war druckempfindlich, ich hatte oft Schmerzen und sogar heftige, schmerzhafte Krämpfe, daß ich mich hinsetzen mußte.
Ich bin ins KH gefahren, wurde dort durchgecheckt... die haben nix gefunden. Nach Silvester war ich dann bei meinem Hausarzt, der hat mich auf den Kopf gestellt, so viele Untersuchungen hat er gemacht, und was kam dabei raus?!
Ich habe einen seeehr trägen Darm (O-Ton mein Doc: "So wie 80 % aller Frauen..."), und daher die vielen, teils heftigen Beschwerden. Er hat mir zu Leinsamen, Trockenpflaumen, viel Obst und Bewegung geraten, und danach ging es besser.
Und nun bin ich schwanger, und ich habe wieder mal im lustigen Wechsel Verstopfungen und Durchfall mit allem drum und dran... *heul*
Also mach Dir noch so viel Sorgen, das kann sehr gut vom Darm kommen und mit Deinem Krümel garnix zu tun haben!!
Sonst laß Dich nochmal von FA oder Hausarzt ankucken, aber ich tipp mal auf einen "durcheinandergeratenen SS-Darm" ;-))
Liebe Grüße, Nunis

...vertippt...

... äääh, ich meinte "Also mach Dir NICHT so viel Sorgen" und nicht "...mach Dir noch so viel Sorgen"!!
Nicht daß Du das mißverstehst, weil ich mich vertippt habe *gg* also mach Dir NIIIICHT so viele Sorgen, LG Nunis

Re: ...vertippt...

DAs hatte ich ganz überlesen... :-) LG, Kerstin

hallo kerstin, was für schmerzen hast du denn?
ich habe mehrmals am tag so mens artige schmerzen sind aber normal weil das ja das baby wächst dann habe ich noch ziemlich schmerzen am schambein auch wenn ich daruaf drücke tut es tierisch weh war da auch deswegen bei meinen arzt aber er sagte das das die bänder sind und das auch normal sei und ich mich einfach ein bisschen schonen soll es kann den kleinen nichts passieren, es bereitet sich schon alles auf die geburt vor. hoffe ich konnte dir helfen aber wenn du dir unsicher bist geh einfach zu deine arzt
lg iris 12+4

hi
das hab ich auch, mir fällt das seit Sonntag auf.
Es ist so eine Art Überempfindlichkeit. Wenn ich darüberstreiche oder eben ankomme.
Ich denke das ist, weil sich ja das ganze gewebe auflockert und auf den großen Bauch vorbereitet.
Das ist sicher normal. Mehr Sorgen macht mir mein rücken, hin und wieder komm ich nicht mal allein auf. Aber das ist auch normal.
keine Bange, aber wenn du beruhigter bist, ruf deinen FA an.
Alles Liebe Anita

DAnke euch! Ihr habt mich wieder runtergebracht. Ich neige dazu, mich in etwas reinzusteigern, seit ich schwanger bin... Verdauungsprobleme könnten es natürlich auch sein...
LG, Kerstin

Na mit dem Hereinsteigern bist Du ja in guter Gesellschaft!
;-))
Geht mir genauso, man beobachtet alles ziemlich kritisch... Ist wohl ganz normal, wir sind halt SCHWANGER *freu*
Also liebe Grüße von Nunis

Zum Glück läuft der Countdown: In 8 Tagen habe ich die 12 Wochen geschafft... Aber ich wette, dass mir danach wieder was einfällt, weswegen ich mir Panik machen kann! ;-) LG, Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen