Suchen Menü

Unsere ersten Löffelversuche.....

...klappen seit gut. Seit gestern, einen Tag nach dem 4. Monat;-), hab ich gestartet. Am ersten Tag klassisch mit ein paar Löffelchen Möhrchen. Hat ganz gut geklappt..ABER dann mußte Claire 2x mit vollem Mund niesen. Mädels, ich sags euch.....die Tapete im Wohnzimmer unseren neuen Hauses wurde gleich eingeweiht. Beim zweitenmal konnte ich noch meine Hand vorhalten, aber beim 1.x hab ich das nicht mitbekommen, dass sie am niesen ist. Also TApete eingesaut, Kind und ich auch gleich mit, Hose wie Oberteil.
Aber das Löffeln klappt wunderbar.....da gibts keine Probleme, ich denke mal, nächste Woche ist die Mittagsmahlzeit dann milchfrei ;-).
DAs mal dazu, Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 17w4t
Bisherige Antworten

*prust*

Hallo Jacqui,
na, das mit der Tapete ist natürlich ärgerlich, aber irgendwie auch witzig, oder?! *ggg*
Das erinnert mich an eine Wohnungsabnahme, an der ich mal (beruflich) teilgenommen habe. Der Vermieter hatte sich im Vorfeld tierisch über den malermäßigen Zustand der Bude aufgeregt, und als ich ins Esszimmer kam, wusste ich auch wieso - da klebte echt zentimeterdick der Spinat an den Wänden. Ja, ja, die lieben Kleinen... :-)
LG Josephina

Josephina

huhu Josephina, mein Mann konnte es nocheinmal übertunschen, weil wir die Orginalfarbe noch da haben und das Haus ja frisch gemalert ist. So sieht man nix mehr.....
naja, ich paß jetzt mehr auf...aber mit Möhrchen ist das auch eine elende Sauerei....;-), Grüßle Jacqui

Re: Unsere ersten Löffelversuche.....

Hallo Jacqui!
Hast ja doch früher angefangen als Du eigentlich wolltest.
Also bei uns klappt das Löffeln ja eigentlich super, aber seit heute hat Patricia was neues entdeckt. Sie macht Blasen mit ihrer Spucke. Nett ist das liegt da und mach immer "bwwwwwwwwwww" oder wie schreibt man das. Tja und heute mittag beim Essen machte sie das dann mit vollem Mund auch weiter. Echt lustig *grummel*.
Nee aber das mit dem Niesen hatten wir auch. Die Maus war doch erkältet und da mußte sie dann auch öfters beim Essen niesen. Ich sah auch gut aus *g*.
LG Daniela und Patricia 21w1t

Daniela

hallo Daniela, ja irgendwie war es mir komisch, noch länger zu warten. Gerade weil ich es ja noch von den anderen Kindern viel früher gewohnt war....und Claire kam mir jetzt auch reif vor. Ich wollte ja eigentlich warten bis so ca. 20. Woche...aber seit fast zwei Wochen hat sie an ihrer Flasche nicht mehr so die Freude....find ich. Sie nagt immer dran herum...trinkt nur das absolut notwendigste.... Also für uns hat auch das Beikostalter bekommen und ich denke, ich mach das wieder so, wie bei den anderen beiden. Ersetzt wird erst einmal die Mittagsflasche und dann die Nachmittagsflasche. Milchflasche haben meine anderen beiden morgens und abends bis übers 1. Jahr hinausbekommen. Brei füttern war bisher abends nie sehr erfolgreich, die Kids waren abends so müde und quengelig...dass sie wirklich mehr von ihrem Fläschchen haben. Mal sehen, ob das mit Claire auch so klappt..finde das immer so schön, am Tagesausklang kuschlig Baby Fläschchen zu geben. ;-).
Grüßle Jacqui
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen