Unsere U4 Daten, tapfere Leonie & TATAAAAAA ->
Ich dachte ich spinne gestern, ich hab ja nix gemerkt, sie war halt so wie immer, gell? Da guckt die KÄ rein in den Mund und sagt: Huch da kommt ja was, ist nicht mal mehr n Millimteter, die sieht man ja schon. Hab ich mich erschrocken, sie ist doch erst 14 Wochen... Hab natürlich gleich Dentinox geholt und von Oma gabs n Beißring spendiert hihi...
Dann gabs die 2. Impfung, die Maus war soooo tapfer, hat nich geweint. Ich war so stolz ;o) Dafür bekam sie auch n schickes blau-schwarz gestreiftes Pflaster drauf, wie praktisch bei nem Mädchen hihi.
Dann habe ich mal gesagt daß die Maus immer so blaß ist, dann musste ich mit ihr ins Labor zum Blutzapfen. Ein Pickser in den Finger und Mausi hat wieder keine Mine verzogen, keine Träne, kein Schreien. Da war ich nochmal stolz ;o) Naja ihr HB Wert ist gerade an der Grenze bei 10,6. Babys haben wohl zwischen dem 3. und 4. Monat ein Eisen-Tief, was sich bei den meisten nach dem 4. Monat wieder erholt. In 4 Wochen bei der nächsten Impfung wird noch ein Blutbild gemacht und wenns immernoch so ist müssen wir was nehmen.
Hier noch die U4 Daten: 63 cm (Geburt 52 cm), 6840 gr. (Geburt 3750 gr.) und KU 41 cm (Geburt 36 cm). Sie wäre ziemlich groß sagt die KÄ (woher? Mama ist 1,70 und Papa is n Zwerg hihi) aber das Gewicht passt genau dazu.
Ich habe zu dieser Ärztin gewechselt weil die andere Scheiße war wo ich vorher war und ich bin so zufrieden das glaubt ihr nicht. Die ist einsame Spitze!
LG Doreen & Leonie 14w3t
Re: Unsere U4 Daten, tapfere Leonie & TATAAAAAA ->
Wau! Beim Impfen und beim Blutabzapfen nicht geschrien? Man ist die Kleine tapfer! Da kannste auch echt solz sein!!! Ich habe schon Horror wenn wir demnächst zum impfen müssen*uahh*! Hoffe unser Zwerg ist auch so lieb*bete*! Und was heißt groß? Unser Felix war schon bei der Geburt 59cm*tztztz*!
Geht es ihr denn jetzt nach dem impfen auch gut?
GLG Petti&Felix
Re: Unsere U4 Daten, tapfere Leonie & TATAAAAAA ->
Es geht ihr supi gut, sie scheint die Impfungen gut wegzustecken, war bei der ersten auch schon. Man hat uns vorsichtshalber Fieberzäpfen mitgegeben, aber die brauchten wir ja zum Glück nicht.
Wenn die Kleinen übrigens genug abgelenkt werden und Du nen guten Arzt hast dann wird Dein Kleiner garnix merken vom impfen, bei der ersten Impfung (und der ollen anderen KÄ) hat Leonie nämlich auch geschrien wie am Spieß. Meine Ärztin meinte gestern: Alles ganz sacht mit Ruhe dann geht das schon ;o) Und es hat geklappt ;o)
Ganz liebe Grüße, auch an den "kleinen" Felix von Doreen & Leonie
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen